Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Swisspass und Android 7.1.1

nadine88
Neues Mitglied

Guten Morgen

Seit der Umstellung des Ticketkaufs über SwissPass ist es mir mit meinem Handy nicht mehr möglich ein Ticket zu kaufen. (Am PC funktioniert's.)

Im SBB App wähle ich die gewünschte Strecke und gehe auf "Billet für CHF ..... kaufen", dann werde ich gebeten, mich mit dem SwissPass-Login anzumelden. Hier erscheint die Meldung: Auf www.swisspass.ch wird folgendes angezeigt: Sie müssen dem Browser erlauben Cookies zu akzeptieren, damit diese Seite korrekt funktioniert. OK
Ich bin jedoch nach wie vor in der App und nicht in einem Browser? Auch wenn ich alles korrekt eingebe, erfolgt immer obenstehende Meldung..

Okay, nächster Versuch, ich melde mich in Firefox auf meinem Handy in SwissPass an. Hier funktioniert zwar das Login, aber ich lande auf der Seite um den SwissPass zu verknüpfen. Diesen haben ich jedoch nicht und werde ihn auch nicht erwerben. Im Menü habe ich nirgends die Möglichkeit ein Billet zu lösen..

Tolle Erneuerung! Ist es nicht mehr möglich ein Ticket auf dem Handy zu kaufen?!

Freundliche Grüsse

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @nadine88

Hm, das ist ärgerlich. An deiner Stelle würde ich den Support für Online-Billette anrufen 0848 030 030.

Viel Glück und Gruss, Reto