Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Swisspass sichtbar auf App?

Candice96
Neuer Autor

Hallo, Ich habe meinen Swisspass mit dem App verknüpft. Es kommt sogar die Meldung "Verknüpfung erfolgreich". Jedoch finde ich dann, wenn ich die Seite verlasse, meinen Swisspass nirgends auf dem App. Ich kann einfach weiterhin auf "Swisspass verknüpfen" klicken. Ist dies normal? Sollte ich den Pass nicht irgendwie aufrufen können?

Liebe Grüsse
Candice

3 ANTWORTEN
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo @Candice96

Der SwissPass ist im "Hintergrund" und nicht direkt sichtbar.

Sobald du aber ein Billett kaufst, wird er "aktiviert" und du brauchst nur noch das gekaufte Billett zu zeigen. Dass du ein Halbtax oder GA hast, wird für das Zugpersonal direkt sichtbar.
Ja. Aber das ist doch definitiv verwirrend. Wenn der SP verknüpft wurde, muss der Menüpunkt "Swiss Pass Verknüpfung" oder ".... verknüpft" lauten. Und die eingegebene Nummer sollte auch sichtbar sein. Von mir aus halt mit Sternen wegen dem Datenschutz 😉 z.B. ☆☆☆-☆☆☆-☆☆☆-☆
Hauptsache, man erkennt, dass Etwas hinterlegt ist... Danke.
Und wenn ich zuerst ein Billet gekauft habe online und dann erst meinen swisspass verknüpfe?

Vielen dank!