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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Seit Tagen kann ich meinem Mobilen Swisspass nicht vorzeigen. Es kommt eine Meldung dass der Swisspass bei einer Internetverbindung wieder angezeigt wird, obwohl ich ständig online bin. Neuanmeldung hat auch nichts gebracht…ich bin ratlos.
Das hat bei mir geholfen: Flugmodus einschalten - kurz warten - Flugmodus ausschalten - kurz warten.
Das gleiche Problem ist nun mittlerweile das zweite Mal aufgetreten.
Die Lösung mit Verknüpfung trennen - Ab- und wieder Anmelden scheint nur termporär zu sein.
Eine Lösung wäre wirklich wüschnenswert.
Hallo @Simon7
Für uns noch relevant wie viel Zeit dazwischen vergangen ist (Workaround ausgeführt - SPM konnte angezeigt werden - Fehler tritt wieder auf.
Mehr oder weniger als 10 Tage?
Merci für deinen wertvollen Support.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Maximal 4 Tage würde ich meinen.
Hallo @Enduro_SL
Danke für die Rückmeldung. Ja, kann sein, dass der Workaround wiederholt ausgeführt werden muss (sobald der SPM wieder aktualisiert werden sollte). Wir haben einen Fix für SBB Preview bereit und werden den voraussichtlich Ende dieser, Anfang nächster Woche ausrollen. Für SBB Mobile werden wir den Fix, sofern er funktioniert später nachreichen können.
Danke und Gruess
Carlo
Team SBB Mobile
Tja, mal wieder das gleiche Problem. Mittlerweile das 4 Mal. Mühsam. Ist da kein fix in absehbarer Zeit verfügbar?
Hallo @Enduro_SL und @KMartin
Der Workaround löst das Problem temporär. Korrektur ist gemacht und kommt mit nächstem Update (+/- 2 Wochen). Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Mir ist gerade eben dasselbe bereits zum dritten Mal innert 2 MonatenMir ist dasselbe bereits zum dritten Mal passiert innert 2 Monaten. Sehr ärgerlich. Der Fix scheint das Problem nicht zu lösen. Wann kommt das Update?. Sehr ärgerlich. Der Fux funkti ä. Wann kommt das Update?
Auch bei mir dieses Problem… Bedeutet das, ich muss den Swisspass physisch mitführen?!
@niwe schrieb:Bedeutet das, ich muss den Swisspass physisch mitführen?!
Hallo @niwe
im Prinzip Ja. Diese Frage wurde hier ausführlich beantwortet: mitführen des Swisspass
Gruss, Reto
Hallo @niwe
Der Workaround sollte klappen um das Foto wieder anzuzeigen:
SwissPass-Karte trennen -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Verknüpfung....trennen
SwissPass-Karte neu verbinden -> Einstellungen -> Mein SwissPass -> Anleitung folgen
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hilfe und Vorschlag an die SBB: Bitte um bessere Kommunikation und um richtige Hilfe resp. Lösungen.
Hallo @Thaiking
Ich habe die entsprechenden Supportstellen Anfang Woche über die Problematik und den Workaround informiert. Darunter auch alle Kundenbegleiter:innen der SBB und der weiteren Transportunternehmungen. Die Problematik liegt nicht bei SBB Mobile sondern beim Umsystem SwissPass.
Workaround:
SwissPass-Karte trennen -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Verknüpfung....trennen
SwissPass-Karte neu verbinden -> Einstellungen -> Mein SwissPass -> Anleitung folgen
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Auch mit der BLS-App nicht!
Weil auch die BLS App auf die SwissPass-Daten (SwissPass Backend) zugreift.
Auch die Verknüpfung geht nicht mehr.
Danke für die Rückmeldung. Wir haben seit dem 2.8. Meldungen zu dieser Problematik. Es scheint partielle Netzwerk-Probleme beim SwissPass Mobile zu gegeben. Dazu besteht ein Störungs-Issue mit höchster Prio. Wir sind mit Hochdruck an der Analyse und baldigen Behebung. Könnt ihr mal als Workaround folgendes Versuchen und mir Feedback geben ob es danach klappt (persistierend oder nur kurzzeitig?)?
SwissPass-Karte trennen -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Verknüpfung....trennen
SwissPass-Karte neu verbinden -> Einstellungen -> Mein SwissPass -> Anleitung folgen
Vielen Dank für euren wertvollen Support.
Carlo
Team SBB Mobile
Guten Tag
Das Problem besteht bei mir ebenfalls. Bei SBB Preview funktioniert Ihr Vorschlag leider nicht. Gibt es da schon einen Lösungsvorschlag?
Alwin
Hallo @Aspri
Ja der Fix kommt mit v.12.3.0 in den nächsten Tag auf SBB Preview. Es ist dann gar kein Workaround mehr nötig.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Habe den Swisspass jetzt noch auf der BLS-App hochgeladen. Da gehts kommt aber mit dem alten Foto, welches vor 1.5 Jahren gewechselt wurde.