Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Swisspass in der Preview-App

Felixyz
Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen kommt es gehäuft vor, dass in der App v11.12.0 (54) der Swisspass (GA) nicht angezeigt wird. Es erscheint dort nur "Bevorstehende Reisen" und "Vergangene Reisen", während bei beiden Einträgen die rote Linie "läuft". Ich muss im ÖV dann jeweils die Plastik-Karte hervorkramen.

Ist da irgendetwas kaputt oder in Umstellung oder ist bekannt, wie ich das beheben könnte?

 

Edit: Oh, wie ich die Versionsnummer der App suche, stelle ich fest, dass ich über das Menü Einstellungen/Mein SwissPass die Verbindung "anschubsen" konnte, danach gings wieder. Seltsam...

 

Besten Dank!

Felix


Akzeptierte Lösungen

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Felixyz 

Da war vermutlich das Token (Zugangs-Item) abgelaufen. Normalerweise erneuert es sich automatisch wenn du Internet-Verbindung hast.

Wir haben festgestellt, dass neue Batterieoptimierungs-Features bei Android-Geräten teilweise Hintergrund-Prozesse der App unterbinden. Je nach Android und Geräte-Typ verbergen sich diese Einstellungen relativ tief im Betriebssystem. Gute Webseite mit Hilfestellungen, die ich jeweils nutze ist diese: https://dontkillmyapp.com/samsung

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Felixyz 

Da war vermutlich das Token (Zugangs-Item) abgelaufen. Normalerweise erneuert es sich automatisch wenn du Internet-Verbindung hast.

Wir haben festgestellt, dass neue Batterieoptimierungs-Features bei Android-Geräten teilweise Hintergrund-Prozesse der App unterbinden. Je nach Android und Geräte-Typ verbergen sich diese Einstellungen relativ tief im Betriebssystem. Gute Webseite mit Hilfestellungen, die ich jeweils nutze ist diese: https://dontkillmyapp.com/samsung

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Felixyz
Reisende/r (Bronze)

Carlo, herzlichen Dank für die kompetente Antwort. Ich werde mir das in dem Fall mal genauer ansehen.

Grüsse aus dem IC5.
Felix