Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Kruegerin
Neuer Autor

Hallo, ich versuche vergeblich, meinen Swisspass in der SBB-App zu verknüpfen. Es geht nicht. Nach Eingabe von Kundennummer und PLZ kann ich zwar "Jetzt verknüpfen" drücken. Ich kanns aber auch sein lassen - es passiert nämlich nichts. Gar nichts. In der ZVV-App konnte ich den Swisspass verknüpfen - no problem. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die Verknüpfung scheint vor einigen Jahren schon mal ein Problem gewesen zu sein - neuere Einträge habe ich keine gesehen. Danke und beste Grüsse, Andrea  

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Kruegerin 

Ich muss mich kurz orientieren wo du genau was machst in der App, damit ich dir da allenfalls weiterhelfen kann. Kannst du mir bitte folgende Fragen beantworten?

Hast du ein iPhone oder Android-Gerät?

Hast du bereits ein SwissPass-Login

Bist du in der App wenn du versuchts den SwissPass zu verknüpfen eingeloggt?

Wenn du im Menü (in der App) auf "Mein SwissPass" tippst, was passiert da? Kommt da die Aufforderung zur Verknüpfung? (Kannst allenfalls ein Screenshot davon posten oder mit an digital.commerce@sbb.ch senden)

Merci u Gruess

Carlo

Team SBB Mobile

 

Lieber Carlo

Vielen Dank. Ich habe ein Iphone 12 und bereits ein Swisspass-Login. Unabhängig voneinander funktioniert beides - die SBB-App und die Swisspass-Seite tiptop, alles ist richtig erfasst und hinterlegt. Nur die Verknüpfung funktioniert nicht. Ich kann alle Angaben eintragen, aber dann passiert bei „Jetzt verknüpfen“ nix mehr. Habe bereits bei den Safari-Einstellungen geschaut - da ist alles tiptop. Nix blockiert, oder so. 
Hast Du eine Ahnung, was das sein könnte? 
danke - lg, Andrea

96638496-F7EF-44A8-9BFB-7FD9376753E6.png

F7300267-84E4-4C23-B78C-39D68E413C67.jpeg

Hallo @Kruegerin 

Hmm okey. Kannst du mal bei Safari trotzdem die Website-Daten löschen (Einstellungen - Safari - Verlauf und Websitedaten löschen). Allenfalls hängt da etwas.

Kannst du alternativ mal am PC oder Laptop versuchen auf swisspass.ch deine physische SwissPass-Karte zu verknüpfen? Und danach in der App mal auf den Punkt "Mein SwissPass" tippen.

Gruess Carlo

Lieber Carlo

Vielen Dank. Auf swisspass.ch ist die Karte tiptop verknüpft. In der App gehts immer noch nicht - habe alle Verlaufsdaten gelöscht. 😞 Ich bringe die App leider nicht dazu, die Verknüpfung über Chrome zu machen (mein Standardbrowser). SBB-App öffnet immer im Safari. 

Andere Frage: Kann ich die Swisspass-Karte eigentlich im Wallet speichern? Das würde ja schon mal ein bisschen was bringen. Ich bräuchte dann nicht immer mein Portemonnaie zu zücken. 

Herzlich, A

 

Hat sich das Problem gelöst?
Habe das gleiche Problem mit dem Verknüpfen in der App (iPhone 11).