Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurรผck Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beitrรคge aus allen Bereichen der Community.

Zurรผck Tour beenden
Ankรผndigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persรถnliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdรคchtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prรผfen. Niemals Passwรถrter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch fรผr SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Swisspass in SBB-App verknรผpfen - geht nicht

Kruegerin
Neuer Autor

Hallo, ich versuche vergeblich, meinen Swisspass in der SBB-App zu verknรผpfen. Es geht nicht. Nach Eingabe von Kundennummer und PLZ kann ich zwar "Jetzt verknรผpfen" drรผcken. Ich kanns aber auch sein lassen - es passiert nรคmlich nichts. Gar nichts. In der ZVV-App konnte ich den Swisspass verknรผpfen - no problem. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kรถnnte? Die Verknรผpfung scheint vor einigen Jahren schon mal ein Problem gewesen zu sein - neuere Eintrรคge habe ich keine gesehen. Danke und beste Grรผsse, Andrea  

10 ANTWORTEN
UA23
Neues Mitglied

mir geht es genau gleich, ich habe schon Stunden damit verbracht und ganz viele gute Tipps erhalten.  Schon schade und erstaunlich, dass es nicht geht ๐Ÿ˜ž

SaraManu
Neues Mitglied

Ich kann mich auch nicht verknรผpfen... ich kann zwar wohl meine Daten eingeben aber es verknรผpft meine Karte nicht mit der SBB Mobile App...

Hallo @SaraManu 

Danke fรผr deine Nachricht.

Meistens hilft es wenn du die App lรถschst und wieder neu installierst. Wenn das Problem danach immer noch besteht empfehle ich dir, das folgende Kontakt Formular auszufรผllen. 

Ich wรผnsche dir einen angenehmen Nachmittag.

Gruss
NicolasK

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Kruegerin 

Ich muss mich kurz orientieren wo du genau was machst in der App, damit ich dir da allenfalls weiterhelfen kann. Kannst du mir bitte folgende Fragen beantworten?

Hast du ein iPhone oder Android-Gerรคt?

Hast du bereits ein SwissPass-Login

Bist du in der App wenn du versuchts den SwissPass zu verknรผpfen eingeloggt?

Wenn du im Menรผ (in der App) auf "Mein SwissPass" tippst, was passiert da? Kommt da die Aufforderung zur Verknรผpfung? (Kannst allenfalls ein Screenshot davon posten oder mit an digital.commerce@sbb.ch senden)

Merci u Gruess

Carlo

Team SBB Mobile

Lieber Carlo

Vielen Dank. Ich habe ein Iphone 12 und bereits ein Swisspass-Login. Unabhรคngig voneinander funktioniert beides - die SBB-App und die Swisspass-Seite tiptop, alles ist richtig erfasst und hinterlegt. Nur die Verknรผpfung funktioniert nicht. Ich kann alle Angaben eintragen, aber dann passiert bei โ€žJetzt verknรผpfenโ€œ nix mehr. Habe bereits bei den Safari-Einstellungen geschaut - da ist alles tiptop. Nix blockiert, oder so. 
Hast Du eine Ahnung, was das sein kรถnnte? 
danke - lg, Andrea

96638496-F7EF-44A8-9BFB-7FD9376753E6.png

โ€ƒ

F7300267-84E4-4C23-B78C-39D68E413C67.jpeg

Hallo @Kruegerin 

Hmm okey. Kannst du mal bei Safari trotzdem die Website-Daten lรถschen (Einstellungen - Safari - Verlauf und Websitedaten lรถschen). Allenfalls hรคngt da etwas.

Kannst du alternativ mal am PC oder Laptop versuchen auf swisspass.ch deine physische SwissPass-Karte zu verknรผpfen? Und danach in der App mal auf den Punkt "Mein SwissPass" tippen.

Gruess Carlo

Lieber Carlo

Vielen Dank. Auf swisspass.ch ist die Karte tiptop verknรผpft. In der App gehts immer noch nicht - habe alle Verlaufsdaten gelรถscht. ๐Ÿ˜ž Ich bringe die App leider nicht dazu, die Verknรผpfung รผber Chrome zu machen (mein Standardbrowser). SBB-App รถffnet immer im Safari. 

Andere Frage: Kann ich die Swisspass-Karte eigentlich im Wallet speichern? Das wรผrde ja schon mal ein bisschen was bringen. Ich brรคuchte dann nicht immer mein Portemonnaie zu zรผcken. 

Herzlich, A

Hallo Andrea @Kruegerin 

Sorry, ich hatte den Fall nicht mehr auf dem Radar. Ich weiss gerade nicht was ich dir da noch aus der Distanz raten kรถnnte. 

Kannst du mir sonst ein private Nachricht mit deinen SwissPass-Login-Koordinaten (+CKM-Nummer - 10-stellige Nummer auf dem SwissPass + PLZ - Sicherheitsmerkmal) senden? Dann kann ich mal auf einem iPhone und einem Android-Gerรคt die Verknรผpfung versuchen. Deine Login-Daten kannst du danach wieder abรคndern. Sorry, ist unkonventionell, aber Ferndiagnose hat bisher nichts gebracht.

Gruess Carlo

Hat sich das Problem gelรถst?
Habe das gleiche Problem mit dem Verknรผpfen in der App (iPhone 11).

Hallo, leider hat sich das Problem noch immer nicht gelรถst. Ich hab jetzt aber auch einfach resigniert. ๐Ÿคท๐Ÿปโ€โ™€๏ธ