Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Swisspass erstellen

Gingin
Neues Mitglied

Ich kann den Swisspass nicht erstellen auf der Easy-Ride APP mit dem FVP-Halbtax. Die Abo-Nummer auf dem Halbtax wird nicht angenommen und eine Kundennummer habe ich nicht.

1 ANTWORT
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Gingin 

Die FVP-Fahrausweise (GA-FVP und HTA-FVP) sind noch in der "blauen Welt" (weil die Karte blau ist, nennen wir dies so), diese sind nicht mit der "roten Welt" vom SwissPass kompatibel und du kannst so keinen SwissPass Mobile in der App SBB Mobile generieren. Du musst weiterhin deine FVP-Karte im Zug vorweisen. Um bei EasyRide den korrekten Tarif zu erhalten, kannst du EasyRide in SBB Mobile öffnen, dann auf den runden Button oben rechts mit den 3 senkrechten roten Punkten tippen. Dann "Meine Abos anpassen" -> "Manuell hinzugefügte Abos verwalten" -> Bei Halbtax-Abbonement (1/2) das Häkchen setzen und mit "Übernehmen" abschliessen.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile