Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Swisspass URL Link

GELÖST
Andr_line
Neuer Autor

Wie kann man den SwissPass per URL direkt anzeigen lassen?
Bis jetzt habe ich nur dieses Dokument gefunden, auf dem unter anderem das URL Schema vorhanden ist, aber ein Weg den SwissPass anzuzeigen fehlt. Das neue ios 14 Widget bringt einem direkt zum SwissPass, also muss eigentlich auch eine URL dafür vorhanden sein.

Ich brauche es für eine Automation mit der Shortcuts / Kurzbefehle app

Danke für die Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
qwertz300
Neuer Autor

Ich habe mit Hilfe eines frei verfügbaren Entwickler Dokumentes eine Lösung gefunden, welche aber voraussetzt, dass Sie die SBB preview App aus dem Appstore herunterladen. 

Nun erstellen sie einen neuen Kurzbefehl (Safari URL öffen). Geben sie als URL: SBBmobile://ticketlist?, mit diesem applink werden Sie in der App direkt zu ihrer Ticketliste weitergeleitet. Auf dieser Liste sehen Sie ganz oben Ihren SwissPass.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
qwertz300
Neuer Autor

Ich habe mit Hilfe eines frei verfügbaren Entwickler Dokumentes eine Lösung gefunden, welche aber voraussetzt, dass Sie die SBB preview App aus dem Appstore herunterladen. 

Nun erstellen sie einen neuen Kurzbefehl (Safari URL öffen). Geben sie als URL: SBBmobile://ticketlist?, mit diesem applink werden Sie in der App direkt zu ihrer Ticketliste weitergeleitet. Auf dieser Liste sehen Sie ganz oben Ihren SwissPass.

Ostschweiz
Pendler/in

@Andr_line  : Vielleicht hilft dieser Link weiter beim Vorgehen:

https://www.swisspass.ch/swisspassmobile

SandrineB
Reisende/r (Platin)

Hallo @Andr_line 

Danke für deine Anfrage.

Dazu haben wir leider keine Informationen. Wende dich bitte direkt an unseren SBB Mobile Support (ticketshop@sbb.ch). 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. 

Gruss, SandrineB