Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Swisspass-Login funktioniert nicht und Verbund-Anschlussbillete nicht verfügbar

GELÖST
NeoDoRant
Neuer Autor
Guten Tag,

Ich habe folgende Probleme mit der aktuellen SBB Mobile App 7.0.5. (Android):
- Es können keine Verbund-Anschlussbillete mehr gelöst werden (ich kann im Moment sowieso keine Tickets mehr lösen, siehe unten). Diese Option ist bei der Ticketauswahl verschwunden und Verbundabos können somit auch nicht hinterlegt werden. Dies hat bei mir der vorgehenden Version bestens geklappt.
- Das Swisspass-Login funktioniert bei mir immer noch nicht. Es erscheint der Fehlercode VXA-7006.
- Das Ticketshop-Login ist nicht mehr verfügbar, d.h. ich kann aktuell keine Tickets mit dem SBB App lösen, was wirklich sehr ärgerlich ist.

Gibt es irgendwelche Lösungsansätze und haben andere Benutzer die gleichen Probleme?

Viele Grüsse
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo NeoDoRant

Ich empfehle dir unseren Ticketshop-Support unter 0848 030 anzurufen oder eine E-Mail mit deinen Benutzerdaten an ticketshop@sbb.ch zu senden.

Die Probleme mit den Verbundbilletten sollten mit dem nächsten Update behoben werden können. @ zuger

Gruss
SandraI

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
zuger
Neues Mitglied

Habe das selbe Problem mit den Anschlusstickets. Im Tarivverbund Zug zeigt es mir seit dem neuesten Update die Option Anschlussticket gar nicht mehr an und darum kann ich auch gar kein Verbundabo hinzufügen.

inzekt
Neues Mitglied

Sofern sie sich im Zürcher Verkehrsverbund befinden können sie die Ticket app des ZVV nutzen. Dort können auch Anschlusbillette und andere Zuschläge gekauft werden.

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo NeoDoRant

Ich empfehle dir unseren Ticketshop-Support unter 0848 030 anzurufen oder eine E-Mail mit deinen Benutzerdaten an ticketshop@sbb.ch zu senden.

Die Probleme mit den Verbundbilletten sollten mit dem nächsten Update behoben werden können. @ zuger

Gruss
SandraI

das problem mit den anschlussbilletten besteht weiterhin, trotz mehreren updates. die auswahl beim ticketkauf bleibt verschwunden.