Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Swisspass-Login funktioniert nicht in SBB-App

Neues Mitglied
Ich wollte in der SBB-App ein Bahnticket kaufen. Dabei wurde mein Swisspass-Passwort verlangt. Die Anmeldung funktioniert aber nicht. Auch wenn ich mich komplett abmelde und neu anmelde gehts nicht. Auf der SBB-Webseite funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe Android 8.0 und die neueste Version der SBB-App.
Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes
Es wird Fehlercode C12 gemeldet
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Peter2018

Melde dich am besten mit PrintScreen und folgenden Angaben per Mail an ticketshop@sbb.ch:

Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
Verwenden Sie SBB Mobile oder SBB Mobile Preview?
Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
Schritte bis zum Fehler:

Gruss,
FatimaH

Highlighted

Besucher
0 Likes

Ich habe ein neues samsung s9 und kann mich nicht mehr einloggen. Erscheint immer javascrpt deaktiviert. Was tun?

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

habe dasselbe problem:( login mit dem s9 funzt nicht. der login link öffnet sich weiter gehts aber nicht. wenn ich den loginlink mit Firefox öffne komme ich dann zur swisspass seite was mir aber nix bringt da ich im app anmeldenmöchte....

Highlighted

Vielfahrer/in

Hallo @Bunz

Bitte wende dich an die zuständige SBB-Hotline:

  • Support für Online- und MobileTickets 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 09:00–18:00, Sa+So 09:00–12:00, 13:30–16:30 oder per E-Mail an ticketshop@sbb.ch mit den Angaben gemäss Antwort von @FatimaH weiter unten. Per Telefon geht es aber vermutlich schneller.... 

Und bitte poste danach hier, ob und wie dein Problem gelöst werden konnte. Danke! 

Gruss, Reto

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe das gleiche Problem, über Internet funktionierts, über das App nicht

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Manu21 

Der Fehler “SwissPass Login” auf der App ist uns bekannt, dieser wurde inzwischen gefixt, sollte nun funktionieren. Ich empfehle dir, dich auszuloggen, dann wieder einloggen und alle Daten neu erfassen.

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

Gruss
NicolasK

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag NicolasK. Danke für deine Antwort. Leider funtioniert es bei mir immer noch nicht. Ich habe sogar das app neu installiert. Es kommt nicht einmal eine Fehlermeldung. Ich gebe meine Daten ein und das System wirft mich immer zurück in die leere Maske. Ich habe auch versucht, mich neu zu registrieren aber dann kommt die Meldung ich sei bereits registriert. Wie gesagt, über's Internet gehts ohne Probleme.

Highlighted

Moderator
0 Likes

Guten Tag @Manu21 

Ich empfehle dir unsere Spezialisten per Mail unter ticketshop@sbb.ch zu kontaktieren. Erwähne im Mail folgende Informationen:  

- Hersteller z.B. Apple, Samsung:
- Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
- Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
- SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
- Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
- Zeitpunkt des Auftretens:
- Schritte bis zum Fehler, um diesen reproduzieren zu können:
- Einstieg über den Fahrplan oder direkt über die Schnellwahl (Verbund)?
- Welche Verbindung wählten Sie?:

Gruss

SandrineS