Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
MuvOn
Reisende/r (Gold)

Wäre auch sehr an dieser coolen Funktion interessiert! Inzwischen geht das ja auch rein mit einem 2D-Barcode ohne NFC.

--
MuvOn the next station!
cyrilalexkeller
Neuer Autor

Auch im August 2020 ist die Funktion noch nicht da… SBB, es wäre glaubs langsam Zeit. Bei Google Pay gehts ja bereits (mind über QR-Code). 

Auch im Oktober 2020 noch nicht - sehr schade

Insbesondere, weil man zum Vorzeigen des GAs immer die aktuell angezeigte Verbindungsinfo verlassen muss.

Carlo_CSM
Moderator

Guten Tag.

Darüber können wir von SBB Mobile nicht selber entscheiden, da der SwissPass ein Produkt der ganzen ÖV-Branche (SwissPass Alliance) ist. Der SwissPass Mobile in SBB Mobile ermöglicht aber bereits jetzt die digitale Anzeige der auf der Karte referenzierten Abos. 

Gruess

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das ist schade.
Ich weiss, dass man den Swisspass auch in der SBB App zeigen kann. Aber leider muss man dafür immer die aktuelle Verbindung / Fahrplan schliessen.

Wir warten

Ich hätte das Generalabo auch gerne auf der iWatch sichtbar...
@cyrilalexkeller 
timogr7
Reisende/r

+1 für SwissPass in Apple Wallet

Ich verstehe, dass SwissPass eine eigenständige Organisation ist. Aber man könnte meinen, dass SBB etwas mitreden kann. Wenn die SBB den SwissPass in ihrer App für die Ticketkontrolle replizieren darf, wieso darf die SBB den SwissPass dann nicht in AppleWallet replizieren?

hallo @timogr7 

Wir wollen allen Usern die gleiche Funktionalität zur Verfügung stellen. Auf Android, gibt es noch gar keine "Wallet"-Einbindung. Zudem müssten wir beim SwissPass Mobile einiges umbauen, damit das dann funktionieren würde in einer Wallet-App auf beiden Plattformen (iOS / Android). Die Thematik ist vermerkt, hat aber aktuell keine hohe Priorisierung (im Vergleich mit anderen geplanten Verbesserungen).

Danke für dein Verständnis.

Gruess Carlo

 Das GA ist doch auch ein Billett!?