Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SwissPass Touch ID wird in iOs nicht angezeigt

Hilfeschrei
Neuer Autor

Ich habe in diesem Forum nach verschiedenen Lösungen gesucht und auch die Empfehlungen nachvollzogen.

- Mobile App gelöscht und neu heruntergeladen
- Swisspass mit mobile App verbunden (wird auch so quittiert)
- Im SwissPass unter "Einstellungen" Touch ID verwenden aktiviert

Resultat:
- in iOs 11.1.2 unter "Einstellungen" / "Touch ID & Code" wird SwissPass  NICHT aufgeführt.

Hat jemand eine Lösung?

Mit bestem Gruss

4 ANTWORTEN
DavideC
Reisende/r (Gold)

Hallo @Hilfeschrei

Was meinst du genau mit: "Touch ID & Code" wird SwissPass  NICHT aufgeführt?

Statt dein Passwort zu verwenden, kannst du auf deinem Gerät mit Fingerabdrucksensor (ab iPhone-Modell 5s) den Billettkauf mit dem Fingerabdruck bestätigen. Hierzu unter «Meine Einstellungen» und «Weitere Einstellungen» die Funktion «Touch ID» aktivieren.
Falls du weiteren Problemen begegnest, so empfehle ich dir unsere Experten via Mail zu kontaktieren: ticketshop@sbb.ch . 

Gruss
@DavideC

Hallo DavideC

Ich bin der Meinung, dass der SwissPass hier erscheinen müsste

Image-1.jpg

Die Frage ist konkret: Kann ich beim direkten SwissPass Login (nicht aus dem Ticket Shop!!!) die Option "Anmelden mit Touch ID" nicht verwenden??

Beispiel:

IMG_4534.jpg

Gruss mit "Hilfeschrei" 😉

TA04
Reisende/r (Silber)
Hey

Im Menu „Touch ID & Code“ wird nur generell Touch ID und Sicherheitsrelevante Sachen von Apple angezeigt.

Das Login wo du ansprichst, ist eine Website und nicht die App. Mir ist nicht bekannt das auf einer Website mit dem Touch ID einloggen kannst.

Ich muss seit Neustem bei Ticketkauf über SBB App (TouchID login) dann bei Swisspass Passwort eingeben. Kann man das bitte korrigieren (iOS 12.2)?