Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe in diesem Forum nach verschiedenen Lösungen gesucht und auch die Empfehlungen nachvollzogen.
- Mobile App gelöscht und neu heruntergeladen
- Swisspass mit mobile App verbunden (wird auch so quittiert)
- Im SwissPass unter "Einstellungen" Touch ID verwenden aktiviert
Resultat:
- in iOs 11.1.2 unter "Einstellungen" / "Touch ID & Code" wird SwissPass NICHT aufgeführt.
Hat jemand eine Lösung?
Mit bestem Gruss
Hallo @Hilfeschrei
Was meinst du genau mit: "Touch ID & Code" wird SwissPass NICHT aufgeführt?
Statt dein Passwort zu verwenden, kannst du auf deinem Gerät mit Fingerabdrucksensor (ab iPhone-Modell 5s) den Billettkauf mit dem Fingerabdruck bestätigen. Hierzu unter «Meine Einstellungen» und «Weitere Einstellungen» die Funktion «Touch ID» aktivieren.
Falls du weiteren Problemen begegnest, so empfehle ich dir unsere Experten via Mail zu kontaktieren: ticketshop@sbb.ch .
Gruss
@DavideC
Hallo DavideC
Ich bin der Meinung, dass der SwissPass hier erscheinen müsste
Die Frage ist konkret: Kann ich beim direkten SwissPass Login (nicht aus dem Ticket Shop!!!) die Option "Anmelden mit Touch ID" nicht verwenden??
Beispiel:
Gruss mit "Hilfeschrei" 😉
Ich muss seit Neustem bei Ticketkauf über SBB App (TouchID login) dann bei Swisspass Passwort eingeben. Kann man das bitte korrigieren (iOS 12.2)?