Step 1

This is where customers help other customers. Find useful information in existing discussions or ask your questions.

Forward

Step 2

You will find tips and tricks about train travel here.

Back Forward

Step 3

You will see the latest posts from all areas of the Community here.

Back End tour
Announcements
Please use our help & contact area for all questions regarding your ticket bookings, for refunds and to report lost items.
The SBB Community is a public forum (customers help customers); please don’t post any personal data (names, addresses, e-mail, credit card numbers, ticket order no. etc.).

Swiss pass

SarahM
New Author
Wir (2 Jugendliche, 2 Erwachsene und 2 Kinder (13,15) werden Ende Mai und Juni in die Schweiz reisen. Ich werde 2 Swiss Pass Youth und 2 Swiss Pass Flex Erwachsene bestellen. Kann ich das online machen? Müssen wir eine Karte haben oder können wir das App brauchen? Falls wir eine Karte brauchen, können wir sie im SBB Büro abholen. Muss ich zwei Kontos haben, eins fuer mich und eins für meinen Mann, damit wir beide unsere Kinder auf dem Konto haben, falls wir getrennt reisen? Wie bekommen wir die Familienkarten? Danke!    

2 REPLIES
GiorgiaB
Pendler/in

Hallo @SarahM 

Danke für deine Anfrage.

Du kannst die Pässe online auf Swiss Travel Pass | SBB kaufen. Dann können sie die Pässe als PDF ausdrucken und im Zug zeigen. Wenn sie getrennt reisen, ha dann jeder Reisender sein Pass dabei. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss, GiorgiaB

RolandP
Frequent Traveller

Hallo @SarahM

Ihr reist mit dem Swiss Travel Pass; der SwissPass ist ein Produkt für Einwohner, und nicht zu verwechseln.

Seid ihr sicher, dass der Swiss Travel Pass Flex die beste Option ist? Aus meiner Sicht wäre eine Swiss Half Fare Card, plus Saver Day Pass oder Tageskarte zum Halbtax die bessere Wahl und bietet auch die kostenlose Swiss Family Card. Einzig der Museumspass ist bei der Half Fare Card nicht dabei.

Wenn ihr die Pässe online kauft, erhält ihr PDFs mit den Tickets und der Swiss Family Card. Wenn du einen Account machst, bevor du die Tickets kaufst, kannst du danach mit demselben Username/Password auf der SBB Mobile App einloggen und siehst die Pässe auch in der SBB Mobile App. Deren Verwendung empfiehlt sich sowieso und ist ein guter Reiseplaner für unterwegs. Wenn ihr keinen Account macht, so könnt ihr die PDFs auf dem Mobiltelefon zeigen. Wichtig ist, jede(r) benötigt eine physisch vorhandene offizielle ID oder den Reisepass.

Viele Grüsse,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.