Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Streckenbillet

GELÖST
Martinkoe
Neues Mitglied

Ich habe eine Verständnisfrage zur Bedeutung des Streckenbillets: wenn ich ein Streckenbillett für die Strecke von A nach B löse - bedeutet das dann, dass ich am Gültigkeitstag mit dem einen Streckenbillet von A nach B reisen darf und später auch wieder zurück von B nach A ohne ein zweites Billet zu lösen? Das wäre ja so günstig - ich kann das kaum glauben. 
Könnte ich Mit dem Billet sogar, wenn es die Zeit erlaubt, ein zweites mal am gleichen Tag vom A nach B und wieder zurück fahren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Martinkoe 

Das Streckenbillett gibt es für einfache Fahrten oder für eine Hin- und Rückfahrt. Nur das „Retourbillett“ gilt für eine Hin- und Rückfahrt. Es ist doppelt so teuer wie für eine einfache Fahrt.

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Martinkoe 

Das Streckenbillett gibt es für einfache Fahrten oder für eine Hin- und Rückfahrt. Nur das „Retourbillett“ gilt für eine Hin- und Rückfahrt. Es ist doppelt so teuer wie für eine einfache Fahrt.

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.