Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Streckenbillet für Velo in der App kaufen

HuHa
Neuer Autor

Ich möchte mit der SBB App ein Steckenbillet für mein Velo kaufen. Wie geht das? Für mich selber brauche ich kein Billet da ich ein Ostwind-Abo habe.

Auf der sbb.ch habe ich es geschafft in der App nicht!

4 ANTWORTEN
uebe
Reisende/r (Platin)

Hoi @HuHa 

Ein Streckenbilllet fürs Velo gilt wie ein Billett mit Halbtax. Kostet die Strecke mehr als 14 Franken, lohnt sich die "Velo-Tageskarte". Diese kannst Du in der App kaufen, wenn Du in der Billettauswahl auf "Weitere Billette und Reservationen" klickst. Dann wird die Velo-Tageskarte sichtbar.

Hinweis: In vielen Zügen musst Du zusätzlich für 2 Franken eine Veloplatzreservierung machen. Diese ist ebenfalls in der App verfügbar. Weitere Infos siehe  https://www.sbb.ch/de/fahrplan/reisehinweise/velos/so-reist-ihr-velo-mit-ihnen.html.

LG, uebe

Bitte like diesen Beitrag und markiere meine Antwort als Lösung zu dieser Frage, wenn meine Antwort hilfreich war.
If this post was helpful, please consider liking it and mark the question as being solved with my answer.

In der wird mir die Option mit Halbtax nicht angeboten da ich von Ostwind ein Streckenabo habe. 
Ich kann nur die Velo-Tageskarte kaufen. 

Hallo @HuHa 

Mit der neuen Version 12.12.0 wählst du einfach dich als Reisende ab, da du kein Tickets brauchst mit dem OTV-Abo und wählst ein Velo hinzu. Du erhältst dann alle Velo-Angebot. Ist der Preis für die gewählte Strecke unter 14.- bekommst du automatisch ein Streckenbillett für ein Fahrrad.

Velo_Ticket_OTV.png

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @HuHa 

Am einfachsten kaufst du am Billettautomaten ein 1/2 Billett für deine Strecke (bzw. Zone/Reisedauer). Wenn du das Velo häufiger mitnehmen möchtest kannst du auch eine 1/2-Mehrfahrtenkarte für 6 Fahrten zum Stempeln kaufen. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.