Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Steuerkonforme Übersicht Easy Ride Reisen

hugi
Neues Mitglied

Im Easyride sieht man die Übersicht der gekauften Tickets, was soweit gut ist. Jedoch wäre es wünschenswert, eine Übersicht erstellen zu können, welche dann auch für die private Steuererklärung genutzt werden könnte, wenn sich gerade wie in Zeiten wie Corona ein Jahresabo nicht lohnt.

Wäre dies nicht eine einfache und sinnvolle Weiterentwicklung, statt jeden Beleg einzeln auszudrucken und Papier zu verschwenden?

6 ANTWORTEN
cocojambo
Neuer Autor

Genau das gleiche Anliegen habe ich auch und ich wünsche mir dafür eine Lösung. 

Hallo @cocojambo  und @hugi 

Ich klär das mal ab für euch.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Hallo @Carlo_CSM

Vielen Dank! Gibts dazu schon was Neues?

Liebe Grüsse

 

Hallo @cocojambo 

Wir haben den Wunsch aufgenommen. Kann dir aber nicht versprechen, dass hier zeitnah etwas in die gewünschte Richtung geht. Aber es ist platziert beim zuständigen Kollegen.

Merci u Gruess

Carlo

FatimaH
Moderator

Hallo @hugi 

Danke für deine Anfrage.

Bitte wende dich direkt via Kontaktformular an die EasyRide Spezialisten. Der Support für EasyRide wird nur per Mail angeboten.

Gruss,
FatimaH

MadisonPierce
Pendler/in

Soweit ich weiss gibt es nirgends eine Übersicht über vergangene Reisen.

Am Morgen des zweiten Tages nach jeder Reise bekommt man jedoch eine Quittung per E-Mail. Diese enthält die gefahrene Strecke (oder die benötigten Zonen) sowie den Preis. Die E-Mails kommen von "sbb.feedback@fairtiq.com".

Ich würde diese E-Mails ein einen Ordner verschieben. Für die Steuererklärung könnte man alle zusammen in ein PDF "drucken" bzw. zusammenfassen. Zusammenzählen muss man jedoch von Hand... (Wobei der immer gleiche Weg ja immer gleich teuer ist.)