Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Im Easyride sieht man die Übersicht der gekauften Tickets, was soweit gut ist. Jedoch wäre es wünschenswert, eine Übersicht erstellen zu können, welche dann auch für die private Steuererklärung genutzt werden könnte, wenn sich gerade wie in Zeiten wie Corona ein Jahresabo nicht lohnt.
Wäre dies nicht eine einfache und sinnvolle Weiterentwicklung, statt jeden Beleg einzeln auszudrucken und Papier zu verschwenden?
Genau das gleiche Anliegen habe ich auch und ich wünsche mir dafür eine Lösung.
Hallo @cocojambo
Wir haben den Wunsch aufgenommen. Kann dir aber nicht versprechen, dass hier zeitnah etwas in die gewünschte Richtung geht. Aber es ist platziert beim zuständigen Kollegen.
Merci u Gruess
Carlo
Hallo @hugi
Danke für deine Anfrage.
Bitte wende dich direkt via Kontaktformular an die EasyRide Spezialisten. Der Support für EasyRide wird nur per Mail angeboten.
Gruss,
FatimaH
Soweit ich weiss gibt es nirgends eine Übersicht über vergangene Reisen.
Am Morgen des zweiten Tages nach jeder Reise bekommt man jedoch eine Quittung per E-Mail. Diese enthält die gefahrene Strecke (oder die benötigten Zonen) sowie den Preis. Die E-Mails kommen von "sbb.feedback@fairtiq.com".
Ich würde diese E-Mails ein einen Ordner verschieben. Für die Steuererklärung könnte man alle zusammen in ein PDF "drucken" bzw. zusammenfassen. Zusammenzählen muss man jedoch von Hand... (Wobei der immer gleiche Weg ja immer gleich teuer ist.)