Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich fahre relativ oft Bus und Zug, habe aber kein Abo (ein Halbtax-Abo schon), ansonsten löse ich jedes Mal ein Ticket. Meistens mache ich das über EasyRide. Manchmal wäre es ganz interessant eine Auswertung oder eine Grafik zu haben, wie viel Geld für welche Strecken man ausgibt für eine Periode (einen Monat, ein Jahr) usw. Gibt es sowas?
Ich fände das noch interessant, um auch zu sehen, wie weit man bspw. von der Rentabilität eines Streckenabo oder Modulabo entfernt ist oder ab wann sich ein GA lohnen würde. Ich wechsle je nach Belegung auch oft in die 1. Klasse, mit mehr Infos zum eigenen Verhalten könnte man auch hier etwas genauere Rückschlüsse anstellen, wie viel man für den Klassenwechsel ausgibt und wie oft.
Danke.
Hallo @Christian_zchr
Du kannst die Kosten fiktiv berechnen, in dem du auf Streckenabonnemente | SBB gehst und dort den "Kaufen" Button anklickst und anschliessend die Strecke wählst. So werden dir die möglichen Optionen und Preise angezeigt.
Grüsse,
Roland
Hallo @Christian_zchr
Eine solche Statistik gibt es nicht, jedoch nehme ich es gerne für die Spezialisten mit.
Du kannst jedoch auf www.sbb.ch unter dem Benutzerkonto "Bestellungen" die Käufe in der gewünschten Zeitspanne anzeigen lassen und ein PDF exportieren. So siehst du auch eine Summe der Ausgaben in der Periode oder kannst sogar nur die gewünschten Fahrten auswählen und anschliessend die Reisen in ein PDF exportieren.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, VlaznimA.
Hallo @Christian_zchr
Siehe dazu auch den Betrag Lister meiner Bestellungen / gekauften Billette. von @Fueglister
Das PDF kannst du mit „SmallPDF“ (googeln) in ein Excel umwandeln. Eine kleine Anzahl Dateien pro Tag ist kostenlos.
Gruss, Reto