Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Standortwahl funktioniert nicht

GELÖST
Zitronix
Neuer Autor

Seit heute Abend funktioniert die Standortwahl in der App nicht mehr, was die Verwendung von EasyRide verunmöglicht. Ist hierzu eine Störung bekannt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
EllenvS
Pendler/in

Hallo @Zitronix 

Es ist keine generelle Störung.

Viele Probleme lassen sich durch eine Neuinstallation leicht beheben. Bitte versuche auch, die Einstellungen für den Standort deines Smartphones zu überprüfen.

Wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
EllenvS
Pendler/in

Hallo @Zitronix 

Es ist keine generelle Störung.

Viele Probleme lassen sich durch eine Neuinstallation leicht beheben. Bitte versuche auch, die Einstellungen für den Standort deines Smartphones zu überprüfen.

Wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.

Hallo @EllenvS 

Merci vielmal. Ein Neustart des Handys hat für den Moment geholfen (sorry hätte ich gleich machen sollen).

Ich habe zwei verschiedene Zahlungsarten (1×privat, 1xGeschäft), sind die mit meinem Login verbunden oder würde ich die bei einer Neuinstallation verlieren?

Merci Zitronix

Hallo @Zitronix 

Was hast du für ein Gerät? Falls Android-Gerät kann es sein, dass ein Hersteller-Update die Standort-Freigabe, die du mal  gemacht hast überschreiben oder SBB Mobile Berechtigungen entziehen, die du mal gegeben hast. Bitte prüfe die Einstellungen zur Ortungsgenauigkeit und Standortfreigabe und nimm SBB Mobile von allen Eingriffen des Stromsparmodus oder Batterieoptimierungen aus, da diese auch (im dümmsten Fall während der Fahrt, wenn du die App ein Zeit lang im Hintergrund hast) die Berechtigung für die Ortungsdaten entziehen können. 

Merci u Gruess

@EllenvS: FYI