Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Seit heute Abend funktioniert die Standortwahl in der App nicht mehr, was die Verwendung von EasyRide verunmöglicht. Ist hierzu eine Störung bekannt?
Hallo @Zitronix
Es ist keine generelle Störung.
Viele Probleme lassen sich durch eine Neuinstallation leicht beheben. Bitte versuche auch, die Einstellungen für den Standort deines Smartphones zu überprüfen.
Wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.
Hallo @Zitronix
Es ist keine generelle Störung.
Viele Probleme lassen sich durch eine Neuinstallation leicht beheben. Bitte versuche auch, die Einstellungen für den Standort deines Smartphones zu überprüfen.
Wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.
Hallo @EllenvS
Merci vielmal. Ein Neustart des Handys hat für den Moment geholfen (sorry hätte ich gleich machen sollen).
Ich habe zwei verschiedene Zahlungsarten (1×privat, 1xGeschäft), sind die mit meinem Login verbunden oder würde ich die bei einer Neuinstallation verlieren?
Merci Zitronix
Hallo @Zitronix
Was hast du für ein Gerät? Falls Android-Gerät kann es sein, dass ein Hersteller-Update die Standort-Freigabe, die du mal gemacht hast überschreiben oder SBB Mobile Berechtigungen entziehen, die du mal gegeben hast. Bitte prüfe die Einstellungen zur Ortungsgenauigkeit und Standortfreigabe und nimm SBB Mobile von allen Eingriffen des Stromsparmodus oder Batterieoptimierungen aus, da diese auch (im dümmsten Fall während der Fahrt, wenn du die App ein Zeit lang im Hintergrund hast) die Berechtigung für die Ortungsdaten entziehen können.
Merci u Gruess
@EllenvS: FYI
Das Problem tritt bei mir auch häufiger auf. Zumeist hat es nach einem Neustart der app wieder funktioniert (sollte ja auch nicht notwendig sein), gerade jedoch nicht. Die App hat zugriff auf den Standort und ich habe gerade sowohl einen Neustart der App, des Telefons, sowie eine Neuinstallation der App gemacht. Nichts davon hat geholfen.