Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
ich hatte heute am HB Probleme mit Standort Ortung Easyride - das System hat gestockt und der Zug ist angefahren. Nach mehrfachem Probieren hatte es endlich geklappt.
Wie kann man sich hier schützen - es kann nicht sein, eine Busse zu riskieren, obwohl man sich bemüht das Ticket zu aktivieren oder alternativ den Zug zu verpassen ?
Danke und Gruss
Hallo @HMU
Im HB würde ich immer im Erdgeschoss einchecken, bevor man allenfalls in die Bereiche im UG geht. Zudem immer vor dem Einsteigen aktivieren und nicht erst im Transportmittel. Du kannst dich auch ausserhalb des Bahnhofs schon einchecken, EasyRide erkennt Fusswege.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @HMU
war das vielleicht bei unterirdischen Gleisen? Dort gibt es trotz korrekten Einstellungen hin und wieder Probleme. In solchen Fällen würde ich einfach früher einchecken.
Gruss, Reto
Es hat viel mit den Einstellungen der Ortung zu tun : siehe bes. nachfolgende Kapitel im nachfolgenden Link:
-- Allgemeines - Welche Voraussetzungen muss ich für die Nutzung von EasyRide erfüllen
-- Allgemeines - Weshalb muss man für die Nutzung von EasyRide den Ortungsdienst auf " immer " setzen
-- Allgemeines - Was kann ich bei Standort Problemen bei Android Handys tun