Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Standort Probleme Easy ride

HMU
Neues Mitglied

Guten Tag 

ich hatte heute am HB Probleme mit Standort Ortung Easyride - das System hat gestockt und der Zug ist angefahren.  Nach mehrfachem Probieren hatte es endlich geklappt.

Wie kann man sich hier schützen - es kann nicht sein, eine Busse zu riskieren, obwohl man sich bemüht das Ticket zu aktivieren oder alternativ den Zug zu verpassen ? 

Danke und Gruss

5 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @HMU 

Im HB würde ich immer im Erdgeschoss einchecken, bevor man allenfalls in die Bereiche im UG geht. Zudem immer vor dem Einsteigen aktivieren und nicht erst im Transportmittel. Du kannst dich auch ausserhalb des Bahnhofs schon einchecken, EasyRide erkennt Fusswege.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Smith021
Reisende/r

If you enter the SBB Mobile app settings of "Location" => "Always", it works perfectly.

You will find all the information under the following link: https://www.sbb.ch/en/timetable/mobile-apps/sbb-mobile/easyride/faq.html

 


@Smith021  schrieb:

If you enter the SBB Mobile app settings of "Location" => "Always", it works perfectly.

You will find all the information under the following link: https://www.sbb.ch/en/timetable/mobile-apps/sbb-mobile/easyride/faq.html/e Rewards Login

 


Hello, @HMU 

The solution work for you can tell me?
Thanks,

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @HMU 

war das vielleicht bei unterirdischen Gleisen? Dort gibt es trotz korrekten Einstellungen hin und wieder Probleme. In solchen Fällen würde ich einfach früher einchecken.

Gruss, Reto

Viaggiatore
Reisende/r (Platin)

Es hat viel mit den Einstellungen der Ortung zu tun : siehe bes. nachfolgende Kapitel im nachfolgenden Link:
-- Allgemeines - Welche Voraussetzungen muss ich für die Nutzung von EasyRide erfüllen
-- Allgemeines - Weshalb muss man für die Nutzung von EasyRide den Ortungsdienst auf " immer " setzen
-- Allgemeines - Was kann ich bei Standort Problemen bei Android Handys tun

https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/apps/sbb-mobile-sbb-preview/faq-easyride.h...