Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Störung bei SBB-Mobile

GELÖST
Niz
Neuer Autor

Guten Tag, seit gestern stürzt die App SBB-Mobile auf mein Android-Handy schon beim Starten ab. Ich habe die App deinstalliert und wieder-installiert. Die App hat funktioniert und ich bin mit der Easy-Ride-Funktion gereist. Am Ende meiner Reise habe ich die Easy-Ride zugeschoben und die App ist wieder abgestürzt. Seitdem kann ich die nicht mehr starten.

Auf Google-Play gibt es schon verschiedene Rückmeldung von den letzten Tagen mit dem gleichen Problem. Hat jemand schon eine Lösung gefunden oder eine offizielle Rückmeldung von der SBB dazu bekommen?

Danke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Niz 

Ich bedaure die Problematik. Diese bestand von ca. 8.10. bis gestern 11.10. und konnten dann behoben werden. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN
phagos
Neues Mitglied

ich habe den fehlercode spc- 30001 app started nicht und sagt session abgelaufen. war schon am schalter. haben auch keine lösung gegunden.

Hallo @phagos 

SPC steht für SwissPass Client. 

SPC_ERROR_OAUTH_NO_TOKEN = 30001

Das scheint das Zugangstoken für das Login nicht mehr gültig zu sein. Was passiert wenn du bei diesem Fenster auf "Login erneuern" klickst? Kommst du weiter oder ist es eine Endlos-Schleife mit der gleichen Fehlermeldung?
Nehme an du hast dein Gerät mit er Sperrmethode (Face ID, Code etc.) gesperrt. Wenn man das nicht hat, können wir aus Sicherheitsgründen auch kein Token speichern.

Massnahme die möglicherweise hilft: App Daten von SBB Mobile löschen.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Hevy
Neuer Autor

ich habe seit einigen Tagen keinen Zugang mehr zu easy ride  Fehlercode: ER-9011 Was muss ich konkret tun?

Hallo @Hevy 

Ist ein bestehender Bug, der bei uns mit höchster Prio in Analyse ist.

Gruess Carlo

Hallo @Hevy 

ER-9011 steht für eine "Unautorisierte Anfrage". Wenn der kommt, ist der/die User:inn nicht sauber authentifiziert für den Check-In, der Check-In wurde aber bereits angestossen. Sollte normalerweise nicht so einen grossen Verzug haben bei der Autorisierung. Kannst du dich mal aus- und wieder einloggen und es dann nochmal prüfen?

Merci u Gruess
Carlo

Bei mir ist es seit einigen Tagen das gleiche Problem. Ich habe schon mehrmals aus- und wieder eingeloggt, Handy ganz ausgeschalten, App gelöscht und neu geladen, aber nichts funktioniert, es kommt weiterhin die Fehlermeldung ER-9011. Was kann man noch weiter tun?

Hallo @atw-1 

Ist ein Bug, wir werden voraussichtlich am Montag (wenn Review ok ist) für iOS die Version 11.25.1. releasen. Diese kannst du im App Store laden. Dann sollte es wieder klappen. Wäre froh um ein Feedback ob es effektiv klappt.

 

Merci u Gruess

Carlo

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Niz 

Ich bedaure die Problematik. Diese bestand von ca. 8.10. bis gestern 11.10. und konnten dann behoben werden. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

Gruess Carlo

Team SBB Mobile