Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Sprachumschaltung SBB-App Android

cs1970
Neuer Autor

Die App ist auf englisch eingestellt und ich finde nirgends die Möglichkeit auf deutsch umzustellen. Wie oder wo kann ich das bewerkstelligen?

26 ANTWORTEN
Martin723
Neuer Autor

I hope the app depends on the language setting of the mobile/tablet) or after the setting in your Swisspas account.

Felixyz
Reisende/r (Bronze)

Android 5.1.1 (Wiko): Sprache "Deutsch (Schweiz)" oder "Französisch (Schweiz)" oder "Deutsch (Deutschland)" führt alles zu einer englischen Oberfläche.

Dies seit dem Update von vor drei Tagen, davor war alles OK.

Bitte reparieren. Danke.

PS: Und überhaupt: Eine Einstellung der Sprache in der SBB-App wäre also viiiiel klüger und benutzerfreundlicher. Danke.

Hallo Felixyz - App deinstallieren und neu installieren. Dann funktioniert es wieder auf deutsch 🙂
Nein. Ausser dem Verlust aller persönlicher Einstellungen hat die Neuinstallation nichts gebracht. Es war kurz auf Deutsch, dann blieb es hängen, jetzt nur wieder auf Englisch. SBB: Bitte reparieren. Danke.
opossum
Reisende/r (Bronze)

Nicht einmal kurz war die App in Deutsch zu haben. Ausser Umtriebe hat das neuste Update für mich rein gar nichts gebracht. Die Integration des GA funktioniert wegen "technical errors" nicht und das Travel Cockpit würde einen Pedometer Sensor benötigen. Mein Mobiltelephon mag ja etwas in die Jahre gekommen sein, wozu ein Pedometer beötigt wird, ist mir schleierhaft. Oder beruht die ganze Messung auf dem Rütteln des Zuges???

Zitronengrasä
Reisende/r
Seit Update Sprache von SBB App sowie Bestätigungsmails nur noch auf englisch - bei Swisspass wie auch auf dem Handy ist deutsch eingestellt - wie beheben?
Bei mir genau dasselbe Problem.
Einfache Lösung: App deinstallieren und wieder neu installieren. Dann funktioniert alles wieder auf deutsch - Geistesblitz 🙂

Hallo @Zitronengrasä

Dies ist mir nicht bekannt. Die Sprache der App wird in der Regel anhand der generellen Spracheinstellungen des Smartphones definiert.

Ich empfehle dir, dich direkt an ticketshop@sbb.ch zu wenden. Gib dort bitte auch deine Kundennummer an sowie dein Handyhersteller, Modell, und Betriebssystem-Version an.

Gruss und einen schönen Sonntag
NicolasK

Lösung gefunden: Deinstallation und neu installieren.
Problem gelöst: App deinstallieren und neu installieren. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Ich habe das gleiche Problem und der Trick deinstallieren und neu installieren hat nichts dran geändert...
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo miteinander

Das Problem mit der falschen Sprachanzeige auf Android Geräten ist uns bekannt. Wir arbeiten an einer Lösung.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!

Liebe Grüsse
SandraI

opossum
Reisende/r (Bronze)

Seit dem heutigen Update funzt die App wieder in der korrekten Sprache. Hat mich sehr gefreut

Problem gelöst: App deinstallieren und neu installieren. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Selbes Problem gehabt. Es genügt auch Handy Spracheinstellung auf Deutsch (Deutschland) und denn wieder Deutsch (Schweiz) einzustellen.
Felixyz
Reisende/r (Bronze)
Bei mir definitiv nicht.

Preview App v6.0.5
Android 5.1.1

...noch immer alles Englisch.
Kann ich bitte einen Brexit haben, kann ich?
Felixyz
Reisende/r (Bronze)
Ich bestätige das Problem. Spracheinstellung auf dem Handy völlig egal, es wird keine mehr korrekt erkannt, die Oberfläche ist immer in englisch.
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo cs1970 

Die Antwort findest du in unseren FAQ

Gruss
SandraI

Sprachen.JPG

Deinstallation und neue Installation hat die Lösung gebracht.