Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Sprachumschaltung SBB-App Android

cs1970
Neuer Autor

Die App ist auf englisch eingestellt und ich finde nirgends die Möglichkeit auf deutsch umzustellen. Wie oder wo kann ich das bewerkstelligen?

26 ANTWORTEN

Deinstallieren und neu installieren funktioniert leider nicht. Trotz Spracheinstellung des Smartphones (Deutsch/Schweiz) lädt die Neuinstallation wieder in Englisch. SEHR bedauerlich ist, dass man die gewünschte Spracheinstellung nicht in der App vornehmen kann. Immer wieder Ärger...

Probiere es eventuell ein zweites Mal? Bei mir hat es nachhaltig funktioniert.

D.h. also wenn ich diese eine App auf deutsch will, bin ich gezwungen gleich das gesamte Gerät umzustellen. Ich würde verstehen, wenn die Sprache des Geräts, bzw. Deutsch (wir sind immerhin in der Schweiz!) bei einer nicht unterstützten Sprache, als Grundeinstellung übernommen würde, mit der Möglichkeit die Sprache im Profil zu wechseln. Aber so ist das absolut benutzerfeindlich. Ich möchte wissen, wer solche Spezifikationen zu verantworten hat...

Einfache Lösung: App deinstallieren und wieder neu installieren. Dann ist alles wieder beim Alten 🙂
Bei mir definitiv (noch) nicht.

v6.0.5
Android 5.1.1
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @cs1970

Ich vermute mal, die App richtet sich nach der Spracheinstellung des Device (Mobile, Tablet) oder nach der Einstellung in deinem Swisspas-Konto.

Gruss