Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Spracherkennung?

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Ist die Spracherkennung, die IMO 

sehr gut funktionierte, definitiv

«von uns gegangen»? Ich be-

nutzte sie häufig und vermisse

sie nun entsprechend.

Humphrey✍🏻

Highlighted

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

Richtig - der Fahrplan mit Spracheingabe ist wie der Reise-Cockpit nicht mehr in der SBB-Preview. Ich könnte mir vorstellen, dass dies an unserem ausgeprägten Mundart-Bewusstsein liegt und gerade Ortschaftsnamen in jeder Region anders ausgesprochen werden und welcher Mundart sprechende Schweizer kommuniziert gerne auf Hochdeutsch mit dem Handy 😀

Reise-Cockpit war ein "GPS-Stromfresser" und brachte bei mir überhaupt nichts - deshalb habe ich es sehr rasch wieder deaktiviert.

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Natürlich kommuniziere ich mit dem «Händi» immer auf Hochdeutsch; und die SBB-Preview-App pflegte mich _sehr gut_ zu verstehen (besser als Siri und fast gut wie Google-Maps).

Wie gesagt: Ich werde das «Feature» vermissen und bitte die App-Verantwortlichen, ein «Come Back» zu erwägen!

db.✍🏻

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Alternatively referred to as speech recognition, voice recognition is a computer software program or hardware device with the ability to decode the human voice. Voice recognition is commonly used to operate a device, perform commands, or write without having to use a keyboard, mouse, or press any buttons PrepaidGiftBalance

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

There are certain certified terms and conditions for the use of any subway, and same is the case for ACES ETM portal, there are as many such conditions for the use of ACES ETM portal too.