Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Spracheinstellung SBB App

GELÖST
svet
Neues Mitglied

Ich wünsche, dass Sie mehrere SBB-Apps anbieten: SBB App Englisch und SBB App Deutsch etc. Damit Leute die, andere Muttersprachen für ihre Handyeinstellung nutzen (Russisch, Chinesisch, was auch immer) und trotzdem in der Schweiz leben und Deutsch als Hauptkommunikations-Sprache nutzen, auch das App auf Deutsch haben können und nicht automatisch auf Englisch (und um es auf Deutsch zu haben, sollte man die ganze Handy Einstellung auf Deutsch umändern). Danke für Ihr Kenntnisnahme.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
I-want-privacy
Neuer Autor

Die Sprachauswahl für Android Geräte wurde für 2022 versprochen. Wo finde ich diese in der App?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN
I-want-privacy
Neuer Autor

Die Sprachauswahl für Android Geräte wurde für 2022 versprochen. Wo finde ich diese in der App?

In der neuen SBB Preview (ab Version 12.0.0) für Android kannst du jetzt die Sprache in der App ändern. Unter Profil -> Weitere Einstellungen

Hallo @I-want-privacy 

2022 hat noch ein paar Monate😉. Die Planung kann sich aber je nach Themen und Prios auch noch verschieben. 2022 ist also kein fixer / garantierter Terminhorizont. Danke für dein Verständnis.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Team SBB Mobile

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @svet 

Danke für die Rückmeldung. Du nutzt in dem Fall ein Android-Gerät, korrekt? Die freie Sprachwahl werden wir gemäss aktueller Planung im 2022 für Android in die App nehmen. Dann wirst du in der App deine gewünschte Sprache aus Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch auswählen, unabhängig was du für eine Sprache auf deinem Gerät definiert hast.

Bei iOS ist dies bereits möglich -> Einstellungen -> SBB Mobile -> Bevorzugte Sprache ->  @VlaznimA FYI

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

VlaznimA
Pendler/in (Bronze)
Hallo @svet 

Die SBB Mobile App steht in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch zur Verfügung. Die Sprache der App passt sich automatisch den Spracheinstellungen des Smartphones an. Ob weitere Sprachen für die SBB Mobile App geplant, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse, VlaznimA.