Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sprach von SBB Mobile nicht einstellbar

gottardop
Reisende/r

Guten Tag. Mein Android ist Englisch, weil Int. Apps so besser funktionieren. ABER ... SBB ist Schweizerisch und die verwendeten Übersetzungen sind mir nich immer verständlich. Es wäre mir (und scheinbar anderen Benutzern hier) ein grosser Wunsch, die Sprache der App unabhängig vom Betriebssystem wählen zu können.


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Sprach von SBB Mobile nicht einstellbar

NicolasK
Moderator

Hallo @gottardop 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Die SBB Mobile App steht in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch zur Verfügung. Die Sprache der App passt sich automatisch den Spracheinstellungen des Smartphones an. Eine manuelle Einstellung der Sprache ist m.E. nicht möglich.

Ich wünsche dir trotzdem ein angenehmes Wochenende.

Gruss
NicolasK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Sprach von SBB Mobile nicht einstellbar

NicolasK
Moderator

Hallo @gottardop 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Die SBB Mobile App steht in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch zur Verfügung. Die Sprache der App passt sich automatisch den Spracheinstellungen des Smartphones an. Eine manuelle Einstellung der Sprache ist m.E. nicht möglich.

Ich wünsche dir trotzdem ein angenehmes Wochenende.

Gruss
NicolasK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Sprach von SBB Mobile nicht einstellbar

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

@gottardop 

Hallo

Auf welcher Plattform? Bei Android gibt es noch keine Umgehungslösung. Bei iOS kann unter "Einstellungen - SBB Mobile - Bevorzugte Sprache" eine von der OS-Einstellung abweichende Sprache eingestellt werden.

Gruess Carlo

@NicolasK : FYI

Betreff: Sprach von SBB Mobile nicht einstellbar

Zbirozbiro
Neues Mitglied
0 Likes

Wie kann man etwas so programmieren. Ein Spanische Handy kann die app nicht auf deutsch haben. Personen aus Kuba sprechen spanisch aber nicht englisch. 

Betreff: Sprach von SBB Mobile nicht einstellbar

PhGoetschi
Besucher
0 Likes

Dito 👍

Betreff: Sprach von SBB Mobile nicht einstellbar

PhGoetschi
Besucher
0 Likes

Find ich persönlich schwach

Sorry

Mfg phgoetschi

Betreff: Sprach von SBB Mobile nicht einstellbar

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @PhGoetschi 

Du musst dich nicht für deine Meinung entschuldigen:). 

 

Es wurde  mittlerweile dazu ein entsprechender Vorstoss priorisiert und in die Pipeline zur Entwicklung gegeben. Dazu bin ich hier in der Community, um den Puls zu fühlen und im Team SBB die Needs bei unseren Userinnen und Usern abzubilden. Ich kann Ihnen aktuell leider noch keinen fixen Termin geben wann wir dies in die App bringen, aber es geht nun definitiv vorwärts.

Warum dies bei Android so lange dauerte? Wir müssen dies bei Android selber entwickeln und in die App einbauen. Die Spracheinstellung wird dann in der App selber sein. Bei iOS ist die Auswahl schon länger möglich, da bietet aber eben iOS diese Einstellung an und wir mussten das nicht in die App einbauen.

Alles mit Mehraufwand wir dann auf die Waage gelegt (Welcher Aufwand für die Entwicklung, welcher (messbarer) Nutzen für die grosse Mehrheit der App-Nutzer (3.5 Mio aktive Nutzer jeden Tag) und die entsprechende Prio festgelegt. Im Vergleich mit anderen Tasks, die wir umsetzen wollten und einige mussten wir auch, war die Prio der Sprachwahl nicht so hoch und darum ging dieses Feature bisher noch nicht weiter im Prozess.

Gruess Carlo

 

@gottardop @Zbirozbiro  und @NicolasK : FYI