Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sparbillet

sommerli
Neues Mitglied
0 Likes

Guten Tag

 

Wie kann es sein das es für am 15. und 16. Juni, zwei Monate im vorraus, gar keine Sparbillet hat und ein Wochenende dafor hat es noch?

 

 

Betreff: Sparbillet

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Guten Tag @sommerli 

Die Vorverkaufsfrist für Sparbillette beträgt exakt 60 Tage. Am 16.04. kann man also nur bis und mit 14.06. Sparbillette kaufen. Morgen bzw. übermorgen werden an den von dir gewünschten Tagen Sparbillette aufgeschaltet.

Gruss, Reto

Betreff: Sparbillet

BrendaD
Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @sommerli,

Die Verfügbarkeit der verbilligten Billette wird anhand von diversen Parametern berechnet (Klasse, Streckenabschnitt, Via, Auslastung, Veranstaltungen etc.). Ausserdem spielen auch Faktoren wie Grossveranstaltungen, Reisezeit, Ferien- und Feiertage sowie der Wochentag eine Rolle. Es ist durchaus möglich, dass ausgebucht sind, wenn es nur noch ein kleines Kontingent mehr gibt. In dem Fall war „de Schnäller de Geschwinder.

Schönen Tag

BrendaDO

Betreff: Sparbillet

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo Brenda

Danke! Deine Antwort ist grundsätzlich richtig. Bei @sommerli lag der Grund aber bei der Vorverkaufsfrist von 60 Tagen. Die beiden von ihm gewünschten Daten lagen (zum Zeitpunkt seiner Anfrage) noch ausserhalb dieser Frist.

Gruss, Reto