Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Sortieren der Verbindungen nach Ankunftszeit

LB2
Neues Mitglied

Kann ich die Hits bei der Verbindungssuche nach Ankunftszeit(oder Reisedauer) sortieren?

Ich bin irgendwo und möchte nach Hause. Dann wäre meine Fragestellung welche Verbindung, mich am schnellsten nach Hause bringt.

In der App sehe ich dann allerdings Verbindungen nach Abfahrt gelistet, auch wenn diese z.T. längern dauern und ich später am Ziel ankommen.

Falls es das noch nicht gibt, hätte ich das gerne als konfigurierbare Einstellung in der App (Sortierreihenfolge der Verbindungen)

1 ANTWORT
VlaznimA
Moderator

Hallo @LB2 

Dieses Feature gibt es noch nicht. Du kannst zwar die Ankunftszeit anwählen und den Fahrplan suchen, jedoch nicht die Sortierreihenfolge der Verbindungen nach Ankunft. Dies würde bei den Abfahrten wahrscheinlich um Verwirrung sorgen.

Jedoch kannst du gewisse Züge in den erweiterten Einstellungen (welche laut deiner Aussage länger brauchen) abwählen. Ein Beispiel:

Bern - Brig fährt um xx:39 Uhr immer ein RE, welcher länger braucht als der IC oder EC. In diesem Fall kannst du in den erweiterten Einstellungen der Fahrplansuche den RE mittels Kästchen abwählen. Somit hast du die Abfahrten und auch Ankunften der Reihe nach sortiert.

Ich nehme jedoch deinen Vorschlag mit und leite es an unser Entwicklerteam weiter. Sollte eine solche Funktion integriert werden, geschieht dies mit einem zukünftigen Update und der entsprechenden Info.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.