Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Short link für Verbindung welche aus App geteilt wird

10-der
Reisende/r

Wenn man eine Verbindung aus dem SBB Mobile App teilt (z.b. in WhatsApp, aber auch andere Apps), wird neben dem schönen kleinen Bild:

photo5940324333605990440.jpg

leider auch ein generierter Link mitgeschickt (https://app.sbbmobile.ch/trip?...) welcher etwa eine A4 Seite lang ist. Warum ist das so? Wenn ich mich recht erinnere war das früher ein gekürzter Link welcher locker auf eine Zeile passte (z.B.: http://a.sbbmobile.ch/owegb).

3 ANTWORTEN
Anonymous
Nicht anwendbar

@10-der  Ich schliesse mich diesem Unmut an.... absolut frustrierend... erhielt gestern den Vorwurf: Ob ich nicht bei Trost sei, so einen Link- der länger als das Handy sei- zu senden. Zudem stecke hinter dem Aufruf eine Endlosschleife... oben der der Titel "Verbindung" darunter eine Kreisbewegung, die irgendwann mal aufhört und zuletzt ein weisser Bildschirm. 

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @10-der und @Anonymous 

Da besteht effektiv ein Fehler in der App. Die IT ist informiert und sucht nach einer Lösung.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Gruss
SandraI

Einen Monat später und noch immer dasselbe Problem... Dauert das wirklich so lange um das zu korrigieren? Immerhin hat es ja mal funktioniert, es sollte also nichts neu erfunden werden müssen.