Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Schon wieder Chrome?!!

clan
Reisende/r

Seite heute (neues Update der SBB App) muss ich mich über Chrome einloggen bzw. Karten kaufen.  Bis heute hat alles gut mit Edge und Microsoft Launcher funktioniert. Weiss man wie man Chrome umgeht?

Danke.

6 ANTWORTEN
JulieL
Reisende/r (Platin)

Hallo @clan 

Aktuell ist uns kein Fehler auf der App bekannt. Ich empfehle dir einen Printscreen der Fehlermeldung sowie eine kurze Erklärung an unseren Online-Support zu senden: tickershop@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Gruss,
JulieL

Ich habe Kontakt mit Support aufgenommen und keine zufriedenstellende Antwort bekommen: "auf gewissen Geräten funktioniert das Login mit dem Browser Edge noch nicht".

Aber es hat doch in der frühere Version problemlos funktioniert! Have you never heard of "regression testing" ?!

Der App ist für mich nun nutzlos, denn ich werde mein Browser nur wegen der SBB App NICHT ändern.  Alle andere Apps (inklusive die DB App, übrigens) funktionieren problemlos. Nur die SBB App ist so restriktiv.

Ich bin frustriert, weil die SBB soviel Geld in Marketing der App investiert hat aber scheinbar weniger in Entwicklungskosten.

Marcel-B
Reisende/r (Silber)
@clan Lieber clan, ich weiss nicht genau was du meinst. Wen ich auf dem iPhone mit Microsoft Edge den SBB Shop aufrufe, kann ich mich normal einloggen auf der Seite mit dem SwissPass-Login.
Hast du denn ein eher exotisches Handy? Ich weiss, dass das SBB-Team Dutzende von Geräte mit der App testet. Dann nutze doch alternativ die SBB Mobile App direkt (ohne Edge Browser).
Gruss, Marcel

Das Problem ist, dass die App das Login nicht selbst zur Verfügung stellt, sondern den Browser öffnet. Dies funktioniert anscheinend nicht, wenn man auf Android den Edge als Browser installiert hat. Besser wäre, wenn man sich direkt in der App einloggen könnte, unabhängig vom Browser.

Aktuell öffnet Chrome für das SBB mobile app Login auf dem neuen Android Phone weil ich von SBB auf dem Windows Phone im Stich gelassen wurde.

Das SBB mobile app ist für mich nutzlos, wenn das login nicht über den von mir selbst gewählten Browser meines Vertrauens eingeloggt werden kann.

Scheinbar besteht dieses Problem schon seit 2 Jahren und wurde nicht gelöst? Richtig?

@MadisonPierce Alles klar, habs verstanden. Ja blöd.
Ich nutze halt iPhones, und da kann man den Standard Browser ohne Jailbreak gar nicht ändern... Es kommt immer der Safari.