Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe für 2 Monate ein Schnupperhalbtax. Dieses kann nicht auf dem Swisspass hinterlegt werden. Daher kann ich über die App kein Ticket kaufen da ich dort als Vollzahler hinzerlegt bin?! Ein Klick zuviel und schon habe ich den Vollpreis bezahlt...
Muss ich tatsächlich an den Automaten?!
Nein, leider nicht. Aber jetzt bin ich bestens informiert. Vielen Dank.
Es ist auch schade, dass das Schnupper-Halbtax nicht auf den Swisspass geladen werden kann sondern in Papierform mitgetragen werden muss. So wirde ich am Schalter jedenfalls informiert.
Hallo @ew2
Du kannst das Halbtax manuell zu deinem Profil in der SBB Mobile APP hinterlegen.
- Einstellungen > "Meine Abos" > "Abo manuell hinzufügen" > Halbtax als Ermässigung auswählen und Änderung Speichern.
Schönen Tag noch wünsche ich dir, Ellen
Hallo @ew2
Und bitte nicht vergessen, das Halbtaxabo nach dem Ablauf der zwei Monate wieder manuell zu entfernen.
Wurde dir das beim Verkauf des Schupper-Halbtaxabos nicht erklärt?
Gruss, Reto
Nein, leider nicht. Aber jetzt bin ich bestens informiert. Vielen Dank.
Es ist auch schade, dass das Schnupper-Halbtax nicht auf den Swisspass geladen werden kann sondern in Papierform mitgetragen werden muss. So wirde ich am Schalter jedenfalls informiert.