Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Sbb app 9 uhr pass

Froschprinzessi
Neues Mitglied
0 Likes

Hallo

Ich habe um 10 mit easy ride und slide nach rechts meinen Ausflug gestartet, um 17 Uhr zurück.

Halbtags hinterlegt. Erwarte dass die Fahrt 13fr kostet da 9 Uhr pass. Nun 21.40 abgebucht. Fuhr keine erste klasse.

Warum nicht 13? Und wie kann ich in der SBB ab aktiv den 9 Uhr pass anwählen?

Mfg

Danke

Betreff: Sbb app 9 uhr pass

MadisonPierce
Pendler/in

Laut https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/easyride/faq.html unterstützt EasyRide keine 9-Uhr-Pässe. Der erwähnte Grund dafür („Check-in mit EasyRide erst ab Gültigkeit der Abos möglich“) ist mir nicht klar, schliesslich checkt man bei EasyRide ja erst ein, wenn man die Reise startet. Aber auch die Begründung, weshalb EasyRide nur von einem Benutzer genutzt werden kann, macht keinen Sinn.

Wichtig für Dich ist einfach, dass es aktuell noch nicht geht.

Wie der Preis von CHF 21.40 zustande kommt, siehst Du in der Abrechnung. Ich kann das im Moment nicht nachvollziehen, da eine normale Tageskarte weniger kostet.

Vielleicht noch als Tipp: EasyRide hat viele Vorteile. Aber wenn man geplante Ausflüge unternimmt, noch dazu innerhalb eines Tarifverbunds, sind normale Tageskarten einfacher. Ich kaufe immer noch gerne die „alten“ Mehrfahrtenkarten zum Abstempeln. So muss ich nicht mal das Smartphone in die Hand nehmen. 😀