Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sbb App EXTREM GUTE VERBESSERUNG

BaBussA91
Neuer Autor
0 Likes

toptop

ValerieS
Reisende/r (Platin)

Hallo @BaBussA91

Wie wär's, wenn du einfach direkt auf deinem Smartphone im vorinstallierten Wecker einstellst, wann und zu welcher Zeit dieser klingeln soll? Du siehst ja in der SBB Mobile App im Voraus die Ankunftszeit deines Zuges und kannst den Wecker dementsprechend stellen. Die meisten Wecker haben ja auch die Funktion, dass du einstellen kannst, ob es sich um einen einmaligen Weckruf handelt, oder einen, der immer wiederholt wird 🙂 

Aktuell ist es nicht geplant, einen eigenen Wecker in die SBB Mobile App einzufügen.

Gruss, ValerieS

BaBussA91
Neuer Autor
0 Likes
Es ist nur deine Idee und zweitens ist es sogar eine gute Idee weil früher oder später ist Bequemlichkeit das beste was es gibt weil der Kunde ist König die bequemeres hat desto besser ist die App und wieso sollte man das nicht einbauen können weil was muss ja nicht sein aber wenn es dann später kommt musst du nicht sagen Papa war es war eine dumme Idee

BaBussA91
Neuer Autor
0 Likes
Zudem vor ist es für die die immer den Zug fahren ist es viel leichter wenn es dann direkt die Zeit des Zuges nimmt und ich nicht 10.000 wecker habe auf mein Telefon dass ich es direkt auf der App machen kann weil wenn ich mal auf Zürich fahre dann fahre ich vielleicht nach Italien dann fahre ich vielleicht nach Frankreich und dann muss ich mir tausend verschiedene wecker immer stellen und muss dann beim Bäcker und bei der SBB die Zeit einstellen dann geht es mir doch viel einfacher wenn ich es bei der swb schon drücken kann Wecker stellen dann habe ich die Zeit direkt wann ich den Wecker stellen muss und musst nicht bei dem Becken noch mal die Zeit eingeben und wie geht das noch mal mit dem Spruch zeit ist Geld ich erspare mir Zeit also habe ich mehr Zeit für andere Sachen Dinge und muss nicht das 1000 Mal machen okay vielleicht braucht es nicht jeder aber ich denke die Opas sind froh wenn es sowas gibt weil die für die musst du die Apps machen und wenn da steht a ich kann da gleich den wecker drücken muss das nicht 1000 mal machen weil ich bin schon alt sind die sicher Förderung weil ich fühle mich schon wie ein Opa und wäre froh darüber

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @BaBussA9

Natürlich kann man alles in eine App einbauen, aber wenn die SBB alle Wünsche erfüllen würden , dann sind 10'000 Funktionen in der App, und niemand weiss mehr, wie das alles funktioniert. 

Der beste Wecker sind deine Mitreisenden, die du nett fragen kannst, ob sie dich in XY wecken würden. Oder du bleibst einfach selber wach. 

Gruss vom Opa, der weit vor dem Handy-Zeitalter auch schon mal im Zug geschlafen hat, als er hätte aussteigen müssen. Selber schuld und das nächste Mal einfach besser aufgepasst. So einfach war das damals noch. 

Gruss, Reto