Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo
Ich fahre regelmässig am Dienstag Abend von herisau nach horgen und kann auch vom sparbillett profitieren. Nun wird mir dieser zug nicht mehr angezeigt. Es werden nur noch die ir verbindungen alle stunde angezeigt.
Auch bei meinem mann auf der app dasselbe problem.
Wo könnte der fehler sein?
Danke für die hilfe!
Hallo @251288
Danke für deine Rückmeldung.
Grund dafür sind Bauarbeiten, welche zwischen Pfäffikon SZ und Wädenswil stattfinden. Die S8, Abfahrt Pfäffikon SZ um 18.41 Uhr Richtung Horgen verkehrt während der Bauarbeiten nicht.
Diese Bauarbeiten sind bis am Montag 02. Mai um 05.00 Uhr geplant. Weitere Informationen findest du hier.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss
NicolasK
Hallo @NicolasK
Das spurlose Löschen von fahrplanmässigen Zügen ist immer wieder ein Ärgernis und führt zu vielen Umtrieben (bei Reisenden und der SBB).
Vorschlag
Jeder fahrplanmässige Zug der ausfällt wird im Fahrplan mit „Ausfall“ und dem entsprechenden Grund aufgeführt. Plus ein Link zur entsprechenden Info-Seite.
So müsste sich nicht jeder einzelne Reisende nach dem Grund und der Dauer solcher Ausfälle erkundigen. Vielleicht kann @RomanoS diesen Vorschlag weiterleiten?
Gruss, Reto
Hallo @Ex-Bähnler und @251288
Danke für den Input. Ich kann es sehr gerne aufnehmen und intern schauen. Ich habe gesehen, dass Sparbillette auch für die IR Züge vorhanden sind.
Danke euch und ich wünsche einen schönen Nachmittag.
Beste Grüsse, Romano
Vielen Dank, Romano
Gruss, Reto
Hallo @251288 und @Ex-Bähnler ,
Ich habe hier eine Antwort die ich gerne mit euch teilen möchte.
Wir kommunizieren in der Tat nur Fahrten die dann auch tatsächlich verkehren. Wenn wir es andersrum machen würden, dann gäbe es die andere Situation, dass wir andere Rückmeldungen hätten. Wieso fuhr dieser Zug nicht? (Auch wenn im Fahrplan "Ausfall" stehen würde, hätten wir diese Situationen).
Die Bahnstrecken werden laufend gewartet, verbessert und ausgebaut, Grund dafür auch für Pendler die Empfehlung weiter gegeben wird, den Fahrplan zu prüfen. Grosse Baustellen werden auch durch diverse flankierende Massnahmen wie Medienmitteilungen, Plakate, Aushänge, Durchsagen, etc. begleitet.
Hier noch den Link zur aktuellen Betriebsituation https://www.sbb.ch/de/fahrplan/bahnverkehrsinformation/betriebslage.html
Danke und viele Grüsse,
Romano
Hallo @RomanoS
Vielen Dank für deine Abklärungen und Antwort. Diese ist einleuchtend. Es ist die Wahl des kleineren „Übels“.
Für mich hat sich der Fall nun geklärt.
Viele Grüsse, Reto
Hallo @251288
Danke für deine Anfrage.
Kannst du uns bitte den genauen Fahrplan inkl. Abfahrtszeit mitteilen?
Gruss, AferditaH
Hallo @251288
Danke für deine Rückmeldung.
Grund dafür sind Bauarbeiten, welche zwischen Pfäffikon SZ und Wädenswil stattfinden. Die S8, Abfahrt Pfäffikon SZ um 18.41 Uhr Richtung Horgen verkehrt während der Bauarbeiten nicht.
Diese Bauarbeiten sind bis am Montag 02. Mai um 05.00 Uhr geplant. Weitere Informationen findest du hier.
Gruss
NicolasK
Hallo nicolas, vielen dank für deine antwort. Ja, es wird wohl die baustelle sein. Lustigerweise betrifft diese meine verbindung gar nicht. Der zug hält lediglich an 2 bahnhöfen nicht, mein ziel wird dabei gar nicht tangiert. Sehr speziell.
Immerhin ist die baustelle ja offenbar nur von kurzer dauer.
Danke allen, die hier geantwortet haben!
Gruess
Karin