Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB mobile app auf huawei geht nicht?

rom-an_75
Neuer Autor

Ich kann die SBB Mobile App auf meinem Huawei Tablet nicht mehr installieren, meldung:

Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel

 

Was kann ich machen?

3 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo

Was für ein OS läuft auf deinem Huawei? Android 6 ist Minimalanforderung.

Ausserdem gibt es Huawei-Geräte, welche nicht mehr mit Google Play Services laufen (US-Bann). 

Dann kannst du alternativ nur via Browser auf sbb.ch und dort Fahrplan und Ticketkauf nutzen.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Hoi Carlo

 

Danke, wenn ich das richtig lese, Android 5.1.1

 

Kann man das updaten?

 

Gruss

roman

Hallo @rom-an_75 

Das ist schon mal die Erklärung warum du die Meldung erhalten hast, da wir eben Android 6.0 voraussetzen. Ich weiss nicht ob du dein Huawei auf Android 6 updaten kannst. Das kommt auf das Gerät an. Google-Suche mit genauer Gerätetypen Eingabe wird da wahrscheinlich Klarheit bringen. Oder bei Huawei direkt nachfragen.

Gruess Carlo