Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

SBB mobile Körperlich Aktivität

Badi_Au
Neuer Autor

Nach der Installation von ios16 wurde verlangt, dass ich beim SBB-App die den Schalter "körperliche Aktivität" einschalte. Der Schieber liess sich aber nicht bewegen.

Danach habe ich das App gelöscht und neu installiert. Nun ist dieser Menupunkt nicht mehr vorhanden. Beim Aktivieren von easy ride wird aber immer noch das Einschalten der "körperlichen Aktivität" verlangt.

Was ist da zu tun?

6 ANTWORTEN
Badi_Au
Neuer Autor

Lieder ist zu meinem Problem noch keine Lösung gekommen. Im übrigen nutze ich die Version 12.5.1 (230).

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Badi_Au 

Da hört sich nach einer iOS-Interaktion an. Du musst auf deinem iPhone unter "Einstellungen" -> "SBB Mobile" (am besten bei Einstellungen ganz oben im Suchfeld SBB Mobile eingeben) -> "Bewegung & Fitness". Der Button muss rechts sein und die linke Seite grün damit diese Funktion eingeschaltet ist. EasyRide benutzt diese um festzustellen ob du noch im Transportmittel bist oder dich bewegst. So können wir eine Check-Out Warnung versenden.

Gruess Carlo

Danke!

Jedoch ist dieser Menupunkt nicht vorhanden. Obwohl ich SBB-App neu installiert habe sind nur folgende Menupunkte vorhanden:

Standort habe ich aif immer

Siri …..

Mitteilungen

Hintergrundaktualisierung

Mobile Daten.

6B285DBF-E507-4B13-AE34-07869DD6FBFE.jpeg

Hallo @Badi_Au 

Kannst du mal unter Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Bewegung & Fitness schauen ob a) das Fitnessprotokoll aktiviert ist und b) SBB Mobile aktiviert ist bei den Apps die auf die Bewegungs- und Fitnessdaten zugreifen möchten. Ich denke, dass entweder a) oder b) oder beides noch nicht aktiviert ist und darum die Funktion "Bewegung & Fitness" unter Einstellungen -> SBB Mobile nicht angezeigt wird.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile 

ich habe das gleiche problem. Beim Fitnessprotokoll erscheint aber nur health und nicht SBB. Warum bieten Sie so etwas an wenn es nicht funktioniert??

Mit Deinem Hinweis habe ich nochmal bei Datenschutz nachgeschaut und das Fitnessprotokoll aktiviert. Zuerst war SBB ebenfalls nicht vorhanden. 
Danach habe ich mit aktiviertem Fitnessprotokoll nochmals versucht EasyRide zu aktivieren. Das war dann erfolgreich.

Danach bin ich zurück zu Bewegung & Fitness und dann war SBB gelistet.