Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SBB Preview,

GELÖST
ChScheidegger
Reisende/r

Sehr geehrte Danem und Heren,

Ca. September meldete ich das man bei der SBB Prewiew APP die Verkehrsdaten fehlen und ein Herr meinte das man beim nächsten Update die Verkehrsdaten hochladen werden. Leiider gab es inzwischen X mal Update aber es fehlen immer noch die Verkehrsdaten auch beim SBB Fahrplan APP fehlen diese auch. Wann kommen diese Verkehrsdaten wenn (ehrliche Antwort) man diese nicht hat muss man nun in SBB Fahrplan im Internet nachschauen. Darf ich die genaue Adresse haben in Bern da die E-Mail nicht funktionert wo in der APP steht. Ich möchte Ihnen etwas zeigen auf dem iPad wegen der Menüliste links wo im Weg ist sinvoll wäre wenn man diese Ausblenden kann.

Wenn ein Zug Verspätung hat ich mache ein Beispiel der EC kommt um 12:05 in Luzern an hat über 1 Stunde Verspöätung steht immer noch 12:05 drin aber man kann e sin Rot machen das der EC 13:05 ankommt so wie es die DB haben im Fahrplan.

Ja ich habe es oft gemedelt aber leider hilft es nicht zu wo zu schreibt man wo man sich Zeit nimmt um den Fehler zu melden

Gerne erwarte ich eine Antwort

Freundliche Grüsse

Chph.Scheidegger

(SBB Admin: persönliche Daten gelöscht)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Vielfahrer/in

Lieber @ChScheidegger 

Bitte melde deine Beobachtungen hier, das Team von SBB Mobile ist froh um jede Rückmeldung, die die App besser macht: Reklamation Billettkauf | SBB Hilfe & Kontakt

Du hast im Formular auch die Möglichkeit, einen Screenshot hochzuladen. Bitte habe Verständnis, dass keine internen Kontaktdaten preisgegeben werden.

Ich kann dir versichern, dein Anliegen wird über das Kontaktformular zeitnah bearbeitet. Du hast zudem die Möglichkeit, eine Rückmeldung dazu zu verlangen. Ich weiss, dass das Team von SBB Mobile sich über alle Rückmeldungen freut.

Betreffend Verkehrsdaten kann ich dir schreiben, dass ich dieses Thema intern auch weitergemeldet hatte und mir das Team von SBB Mobile geschrieben hatte, dass dies in Bearbeitung ist. Das Problem liegt nicht an der App selbst, sondern an der Bereitstellung der Daten. So sind die Verkehrsdaten auch im Fahrplan der SBB Webseite momentan nicht verfügbar. 

Beim EC 151 ist es so, wie heute, dass dieser bei grosser Verspätung nicht über Luzern verkehrt. Der Zuglauf bleibt jedoch entsprechend bestehen, so eben auch die ursprünglich geplante Ankunftszeit um 12:05 Uhr. 

Noch was zum Schluss: gebe keine privaten Daten auf einer öffentlichen Plattform preis, zu deinem eigenen Schutz.

Grüsse,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
RolandP
Vielfahrer/in

Lieber @ChScheidegger 

Bitte melde deine Beobachtungen hier, das Team von SBB Mobile ist froh um jede Rückmeldung, die die App besser macht: Reklamation Billettkauf | SBB Hilfe & Kontakt

Du hast im Formular auch die Möglichkeit, einen Screenshot hochzuladen. Bitte habe Verständnis, dass keine internen Kontaktdaten preisgegeben werden.

Ich kann dir versichern, dein Anliegen wird über das Kontaktformular zeitnah bearbeitet. Du hast zudem die Möglichkeit, eine Rückmeldung dazu zu verlangen. Ich weiss, dass das Team von SBB Mobile sich über alle Rückmeldungen freut.

Betreffend Verkehrsdaten kann ich dir schreiben, dass ich dieses Thema intern auch weitergemeldet hatte und mir das Team von SBB Mobile geschrieben hatte, dass dies in Bearbeitung ist. Das Problem liegt nicht an der App selbst, sondern an der Bereitstellung der Daten. So sind die Verkehrsdaten auch im Fahrplan der SBB Webseite momentan nicht verfügbar. 

Beim EC 151 ist es so, wie heute, dass dieser bei grosser Verspätung nicht über Luzern verkehrt. Der Zuglauf bleibt jedoch entsprechend bestehen, so eben auch die ursprünglich geplante Ankunftszeit um 12:05 Uhr. 

Noch was zum Schluss: gebe keine privaten Daten auf einer öffentlichen Plattform preis, zu deinem eigenen Schutz.

Grüsse,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.