Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag.
Wenn ich das SBB-Preview App auf meinem Handy installiert habe und ich will mit der ganzen Familie eine Fahrt antreten, wie kann ich das am einfachsten machen? Geht das auch über EasyRide?
Vielen Dank für die Beantwortung.
Freundliche Grüsse
W. Rudin
Hallo @WR
Danke für deine Anfrage.
EasyRide kann zurzeit nur für die eingeloggte Hauptperson verwendet werden. Das Erfassen von weiteren Mitreisenden sowie von Hund oder Velo ist nicht möglich.
Du kannst die Billette für deine Familie über den üblichen Weg in der App (Touch Fahrplan, Tageskarte Schweiz, Sparbillette usw.) lösen.
Hier findest du die aktuellste Neuigkeiten bezüglich der SBB Preview App: https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-preview.html
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
EleonoraS
@WR : Danke für die Anfrage und @Ex-Bähnler merci fürs Beantworten:).
Noch ein Input zu SBB Preview. Dies ist unsere Test-App, welche aber öffentlich Zugänglich ist. Dort testen werden aber jeweils neue Funktionen und auch "User Experience"-Themen. Es kann also sein, dass SBB Preview nicht ganz "fertig" aussieht oder gewisse Funktionen hat, welche SBB Mobile (unsere Haupt-App) noch nicht hat oder umgekehrt. Ich empfehle daher nur versierten Userinnen und Usern mit Supportabsicht die Nutzung von SBB Preview. Alle anderen nutzen am besten SBB Mobile.
Merci u Gruess
Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @WR
Du musst in der Preview App alle Mitreisenden mit Vorname, Name und Geburtsdatum erfassen. Dort kann man dann auch angeben, ob jemand ein Halbtaxabo hat, sodass beim Lösen von Billetten für die Mitreisenden 1/2-Billette gekauft werden können. Im Zug müssen die Mitreisenden dann aber ihren Swisspass (Halbtaxabo) vorweisen können.
In der SBB Preview oder Mobile App Mitreisende neu erfassen:
Aktuell kann man über Easyride keine Billette für Mitreisende kaufen. Man kann es nur für eingeloggten Hauptreisenden verwenden, da die AGB nur durch diesen Nutzer akzeptiert wurden.
Gruss, Reto