Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB Preview zeigt keine Zugformation am Ankunftsbahnhof mehr an

GELÖST
It_s_me
Reisende/r

In früheren Versionen der SBB Preview-App war es möglich über die Zugformation die Sektoren der Wagen sowohl vom Abfahrts- wie auch dem Ankunfts-/Umsteigebahnhof abzufragen.
Die sehr geschätzte Funktion half bei der Planung z.B. bei Umsteigevorgängen 👌🏻💪🏻
In der aktuellen Version wird leider nur noch der Abfahrtsbahnhof angezeigt…
Warum?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @It_s_me 

Die aktuelle Version von SBB Preview ist ein sogenannter "MVP" (minimum viable product - sorry will dich nicht belehren, kann aber nicht einschätzen wie gross dein Know-How in dieser Thematik ist). Es sind bewusst noch nicht alle Elemente in der aktuellen Version (Abfahrtstabelle, Schnellwahl, Pendlermodul (wiederkehrende Reisen), Produkteeinstieg (Kachel - Tageskarten Schweiz). Dies aus dem einfachen Grund, dass wir bereits so früh wie möglich Endkund:innen-Feedback wollten und die in die finale Version einfliessen zu lassen. 

Bei der von dir erwähnten Funktion ist es so, dass dies im Moment für die finale Version nicht mehr vorgesehen ist, da wir mittels Analytics wissen, dass diese Funktion sehr selten genutzt wurde (im Verhältnis zu den anderen Funktionen im Gesamtkontext von 3.7 Millionen monatlich aktiven Usern pro Monat). Ich nehme deinen Vote aber auf.

Danke für dein Engagement und das aktive Feedback.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @It_s_me 

Bei der "Redesign-Version" sind noch nicht alle Funktionen enthalten. Voraussichtlich werden alle Features in der finalen Version, dass wir im Herbst auf SBB Mobile releasen, wieder verfügbar sein.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. 

Gruss
NicolasK

Hallo @NicolasK 

Danke für deine Antwort.

Es wundert mich nur, dass du schreibst „…sind noch nicht alle Features enthalten…! Dieses Feature war ja bisher drin und mir ist unerklärlich, warum beim Redesign der App das weggenommen wurde und in der finalen Version wieder drin sein soll!?

…wir werden sehen 😉

Gruss

It_s_me

Hallo Carlo

Danke für deine Erklärungen.
Wenn man diese Funktion mit Analytics als zu wenig verwendet „entlarvt“ hat, wurde allenfalls auch überprüft, ob sie allenfalls zu wenig bekanntgemacht wurde 😉 ?

Gruss

It_s_me

Hallo @It_s_me 

Die aktuelle Version von SBB Preview ist ein sogenannter "MVP" (minimum viable product - sorry will dich nicht belehren, kann aber nicht einschätzen wie gross dein Know-How in dieser Thematik ist). Es sind bewusst noch nicht alle Elemente in der aktuellen Version (Abfahrtstabelle, Schnellwahl, Pendlermodul (wiederkehrende Reisen), Produkteeinstieg (Kachel - Tageskarten Schweiz). Dies aus dem einfachen Grund, dass wir bereits so früh wie möglich Endkund:innen-Feedback wollten und die in die finale Version einfliessen zu lassen. 

Bei der von dir erwähnten Funktion ist es so, dass dies im Moment für die finale Version nicht mehr vorgesehen ist, da wir mittels Analytics wissen, dass diese Funktion sehr selten genutzt wurde (im Verhältnis zu den anderen Funktionen im Gesamtkontext von 3.7 Millionen monatlich aktiven Usern pro Monat). Ich nehme deinen Vote aber auf.

Danke für dein Engagement und das aktive Feedback.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile