Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SBB Preview SwissPass-Login abgelaufen

Campi690
Reisende/r

Ich erhalte alle paar Tage den Fehlercode SPC-10001 und muss ich dann immer via Webbrowser neu einloggen. Dass ich aber die App neu installieren soll, kann es ja nicht sein ...

Screenshot_20201001-182614.png

3 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo

Sorry für die Umstände. Wir haben etwas beim allgemeinen Error-Handling bei Android angepasst. Dies führte leider dazu, dass diese Meldung viel zu oft angezeigt wurde. Konnten das Problem am Freitag, 9.10.20 mit dem Hotfix v11.3.2 beheben.

Gruess Carlo

Besten Dank. Die Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht.

SandrineS
Reisende/r (Platin)

Hallo @Campi690 

Am besten wendest du dich per Mails an  ticketshop@sbb.ch mit folgenden Angaben:

- Hersteller z.B. Apple, Samsung:
- Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
- Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
- SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
- Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
- Zeitpunkt des Auftretens:
- Schritte bis zum Fehler, um diesen reproduzieren zu können:
- Einstieg über den Fahrplan oder direkt über die Schnellwahl (Verbund)?
- Welche Verbindung wählten Sie?:

Gruss und einen schönen Tag,

SandrineS