Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SBB Preview/Mobile zu Beginn der Zone abstelle - Erlaubt?

GELÖST
nils53
Neuer Autor

Ist es rechtens, wenn ich die App beende, sobald ich unsere Zielzone erreicht habe, aber noch eine Station weiterfahren muss (in derselben Zone)? Hintergrund: Zu Beginn der Zone habe ich 1:29 gebraucht; bis zu meiner Station 1:31; das ergibt unterschiedliche Kosten.

Gruss

Nils

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @nils53 

In diesem Fall kontaktiere doch bitte direkt den Support über das Feedback-Formular in der App. Anhand der befahrenen Strecke können wir den Fall nachvollziehen und prüfen, ob ein Fehler vorliegt.

Merci und Gruss
SandraI

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @nils53 

Ich nehme an, du nutzt Easyride? In diesem Fall logge dich bitte erst aus, wenn du effektiv an deiner Endstation angekommen bist.

Weitere Infos: www.sbb.ch/easyride

Gruss
SandraI

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Abstellen der App leuchtet ein. Wenn meine Frau bei der ersten Haltestelle auch ausgestiegen wäre, hätte sie nicht geschummelt und den tieferen Preis zu Recht erhalten. Und ich, weil ich eine Staion weitergefahren bin ebeb den höheren.

Es ist also scheinbar möglich, dass innerhalb derselben Zone 2 verschieden Preise berechnet werden.
Warum oder wie kann das passieren?

Gruss
Nils

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @nils53 

In diesem Fall kontaktiere doch bitte direkt den Support über das Feedback-Formular in der App. Anhand der befahrenen Strecke können wir den Fall nachvollziehen und prüfen, ob ein Fehler vorliegt.

Merci und Gruss
SandraI