Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SBB Preview Klassenwechsel Easy Ride

Clearfield1
Neuer Autor

Hallo, ich überlege mir für die Fahrt von meinem Wohnort via Zürich HB-Bern und weiter für die Strecke HB-Bern 1. Klasse zu fahren. Wie löse ich das sinnvollerweise mit dem Easy Ride? Am HB auschecken (2. Klasse) und dann mit 1. Klasse wieder einchecken? 

Danke für die Hilfe.

4 ANTWORTEN
claudio86
Reisende/r (Silber)

Momentan ist es doch gar nicht möglich, einen Klassenwechsel mit Easy Ride zu lösen, oder etwa doch?

Hallo @claudio86 

Vielen Dank für deine Anfrage. Klassenwechsel können noch nicht gekauft werden. 

Unsere Spezialisten arbeiten daran, um das in Zukunft zu ermöglichen. Einen genauen Zeitpunkt können wir leider nicht nennen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

GiorgiaB

Hallo @Clearfield1@claudio86 , @GiorgiaB 

Genau, Klassenwechsel sind beim automatischen Ticketing (EasyRide) noch nicht möglich. Unsere Erweiterungen werden sich zuerst auf Mitreisende (auch Hund, Velo) fokussieren und erst danach weitere Produkte wie einen Klassenwechsel. Das ist dann aber auch immer ein Branchenentscheid und kann nicht von uns (SBB Mobile) alleine entschieden und umgesetzt werden.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Flint
Reisende/r (Bronze)

Hallo,

EasyRide gibt es nun schon paar Jahre. Wir befinden uns im Jahr 2023 und noch immer steht in den EasyRide FAQ, dass die Funktion zu einem späteren Zeitpunkt erscheint. Man hat als Kunde nicht den Eindruck, dass das noch jemals umgesetzt werden wird.

Ist der EasyRide Klassenwechsel für irgendwann noch auf der Roadmap oder wo liegt das Problem?

LG aus der 2. Klasse,

Alex