Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB Preview: Abfahrtstabelle

Steffu
Neuer Autor

Ich vermisse die Abfahrtstabelle in der neuen Preview App… bitte holt die wieder zurück

2 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Steffu und @Viaggiatore 

Die aktuelle Version auf SBB Preview ist ein sogenannter MVP (minimum viable product). Es ist noch nicht die finale Version, darum auch auf Preview und nicht auf SBB Mobile veröffentlicht. In dieser ersten Version sind bewusst gewisse Elemente weggelassen worden um frühzeitig die App Endkund:innen für eine erste Sichtung zur Verfügung zu stellen. Es ist uns wichtig "echtes" Feedback dazu einzuholen, bevor wir es auf SBB Mobile übernehmen. In der finalen Version werden Pendlermodul (wiederkehrend Reisen speichern), Abfahrtstabelle, Schnellwahl und der von dir erwähnte Produkteeinstieg wieder implementiert sein.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Viaggiatore
Reisende/r (Gold)

Bravo @Steffu  - sehe ich auch so ! 

... und ich möchte gleich sagen, was ich ersetzen würde : die "Karte" bei der Rubrik "Planen"

-- das Trio Fahrplan - Touch-Fahrplan - Abfahrtstabelle würden sich doch gegenseitig wunderbar ergänzen.. alles Fahrpläne !
-- statt Karte konsultieren (=Problem meist in Städten)... besser den Nächsten fragen : Wo ist die nächste Busstation - der Bahnhof ? 
-- nach dem Weg zur nächsten Busstation kann man jeden fragen... nach der nächsten Abfahrtszeit eher nicht !!!
-- Karten lesen ist nicht jedermanns Sache... Abfahrtstabellen versteht jeder, weil man mit Zielbahnhöfen (=Nach) eher vertraut ist.
-- Karten lesen bei schlechten Lichtverhältnissen (=Sonneneinstrahlung) ist schwieriger als eine Tabelle
-- Abfahrtstabellen ruft man entweder bei eintreffen vor Busstation/Bahnhof auf und konzentriert sich auf verbleibende Zeit... oder...
-- man definiert einen Abfahrtsort und kennt die Zeit dorthin... aber es geht wieder um die verbleibende Zeit.
-- bin zwar nicht vom Fach, behaupte mal: das Aufrufen von Tabellen braucht nicht mehr Daten als das Aufrufen von Karten.