Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB Preview APP iOS Widget EasyRide ticket bleibt AKTIV

GELÖST
Paul-ZH
Reisende/r (Gold)

Ich bin gestern mittels SBB EasyRide mit dem Zug  Ab 13:21 Baden - Gl. 2 (S 6) -> An 13:44 Zürich Affoltern gefahren.

Heute Morgen habe ich die PDF-Rechnung erhalte. Soweit ist alles bestens.

SBB Preview v12.6.1 (1)  -  SBB Mobile v12.6.0 (235)  

Am Abend habe ich mein iPhone auf iOS 16.3 Build Version (20d47) updated. Was ja das iPhone zurücksetzt.

Nun habe ich heute Morgen auf dem Widget Screen, den man sieht wenn man nach rechts swiped, gesehen dass auf dem SBB Widget noch ein EasyRide ticket aktive ist. Siehe Screenshots. Wenn ich darauf klicke, springt es zur SBB Preview App und will mir etwas anzeigen, weiss aber vermutlich selbst nicht mehr was.

 

Frage: Wie bringe ich dieses aktive Widget wieder in einen Normalzustand?

EasyRide-Widget 1EasyRide-Widget 1EasyRide-Widget 2EasyRide-Widget 2EasyRide-Widget 3EasyRide-Widget 3EasyRide-Abrechnung OKEasyRide-Abrechnung OK

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Paul-ZH 

Diese Reise hast du mit SBB Preview gemacht? Nutzt du EasyRide aktuell in SBB Preview und SBB Mobile? Wenn ja, wie ist dein Nutzungsverhalten? Kommt es vor, dass du am gleichen Tag mehrere Reisen machst und dabei EasyRide auf SBB Mobile und SBB Preview (Hin SBB Mobile, zurück SBB Preview zum Beispiel) machst? Seit 9.1.2023 läuft auf SBB Preview im Hintergrund eine andere Reiseverarbeitungs-Lösung als bei SBB Mobile.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Paul-ZH 

Diese Reise hast du mit SBB Preview gemacht? Nutzt du EasyRide aktuell in SBB Preview und SBB Mobile? Wenn ja, wie ist dein Nutzungsverhalten? Kommt es vor, dass du am gleichen Tag mehrere Reisen machst und dabei EasyRide auf SBB Mobile und SBB Preview (Hin SBB Mobile, zurück SBB Preview zum Beispiel) machst? Seit 9.1.2023 läuft auf SBB Preview im Hintergrund eine andere Reiseverarbeitungs-Lösung als bei SBB Mobile.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Hallo @Carlo_CSM, normalerweise benütze ich nur die Preview App. Gestern bin ich nach Baden gejoggt und ab dort heimgefahren mit Preview App.
Mir ist aufgefallen, dass die beiden Apps nicht mehr die gleichen vergangenen Fahrten mit EasyRide anzeigen. SBB App letzte Fahrt 30.12.22 Preview App erste Fahrt 13.01.23 letzte 23.01.23.

Ich benötige diese vergangenen Daten nicht, deshalb stört es mich nicht, wenn es nicht dieselben sind. 
Übrigens hat sich mein Problem gelöst, ich musste nochmals einen Reboot machen und dann war das SBB Widget wieder leer. Mit darauf drücken konnte ich es wieder auffüllen mit meiner nächsten Fahrt nach Basel. 

Danke für deine Nachfrage. Gruss Paul