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Marco_
Reisende/r

Hallo

Beim Bezahlversuch eines Billets im SBB Webshop (und auch App), erhalte ich ab und zu die folgende Fehlermeldung:

Die Authorisierung der Zahlung wurde abgelehnt.

 

Hat dies sonst auch jemand und an wen muss man sich hier wenden?

 

Grüsse

Marco

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @Marco_ 

Diese Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit dem 'Zahlungsmittel' (Kreditkarte etc.) hin. Am besten wendest du dich direkt an die dafür zuständige Hotline: 

  • Support für Online- und MobileTickets 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 09:00–18:00, Sa+So 09:00–12:00, 13:30–16:30
    Support für SBB Webshop und SBB Mobile

Bitte poste danach, ob und wie das Problem gelöst werden konnte. Danke! 

Gruss, Reto

SandraI
Moderator

Hallo @Marco_ 

Über die genauen Gründe der Ablehnung eines Zahlungsmittels können wir keine Angaben machen. 

Für weitere Informationen wendest du dich am besten direkt an den Kartenanbieter.

Gruss
SandraI

Der häufigste Grund für eine Ablehnung einer Zahlung ist eine gesperrte Reka-Card. Im online RekaNet-Konto kann der Status der Karte nachgeschaut werden. Sollte der Status "Gesperrt" lauten, kann die Reka-Card online entsperrt werden. In der Menü-Navigation ist dazu der Punkt "Reka-Card entsperren" aufgeführt.

Sollte es dennoch nicht klappen, bitte folgenden Artikel zur Hilfe nehmen:

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile/Reka-Card-als-Zahlungsmittel-hinterlegen/m-p/22595