Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

SBB Online: Die Authorisierung der Zahlung wurde abgelehnt

Reisende/r
0 Likes

Hallo

Beim Bezahlversuch eines Billets im SBB Webshop (und auch App), erhalte ich ab und zu die folgende Fehlermeldung:

Die Authorisierung der Zahlung wurde abgelehnt.

 

Hat dies sonst auch jemand und an wen muss man sich hier wenden?

 

Grüsse

Marco

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Marco_ 

Diese Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit dem 'Zahlungsmittel' (Kreditkarte etc.) hin. Am besten wendest du dich direkt an die dafür zuständige Hotline: 

  • Support für Online- und MobileTickets 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 09:00–18:00, Sa+So 09:00–12:00, 13:30–16:30
    Support für SBB Webshop und SBB Mobile

Bitte poste danach, ob und wie das Problem gelöst werden konnte. Danke! 

Gruss, Reto

Highlighted

Moderator

Hallo @Marco_ 

Über die genauen Gründe der Ablehnung eines Zahlungsmittels können wir keine Angaben machen. 

Für weitere Informationen wendest du dich am besten direkt an den Kartenanbieter.

Gruss
SandraI

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Der häufigste Grund für eine Ablehnung einer Zahlung ist eine gesperrte Reka-Card. Im online RekaNet-Konto kann der Status der Karte nachgeschaut werden. Sollte der Status "Gesperrt" lauten, kann die Reka-Card online entsperrt werden. In der Menü-Navigation ist dazu der Punkt "Reka-Card entsperren" aufgeführt.

Sollte es dennoch nicht klappen, bitte folgenden Artikel zur Hilfe nehmen:

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile/Reka-Card-als-Zahlungsmittel-hinterlegen/m-p/22595