Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SBB Mobile

GELÖST
Tesar
Neues Mitglied

Als Sehbehinderter bereitet mir jede Eingabe grosse Mühe. Deshalb war mir ei ein einziges Antippen des Hauses (Take me Home). ein echter Segen. Ab wann geht das wieder ? Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Viaggiatore
Pendler/in

Ich würde es begrüssen, wenn die oft gewünschte Funktion "Take me home" für sehbehinderte Zugsreisende in der speziell für die sehbehinderten Menschen geschaffenen " SBB Inclusive App." verwirklicht werden könnte, um so diesem Personenkreis ganz gezielt eine Hilfestellung geben zu können.

Im Normalfall lässt sich dieser Wegfall sehr einfach mit dem Touch-Fahrplan lösen, indem man direkt über "Aktueller Standort" die eigene Bahn- resp. Busstation hinterlegt und mit einem kleinen Wisch nach oben die gewünschte Heimreise anzeigen lässt. (=von "Aktueller Standort" nach "eigener Bus-/Bahnstation" ). 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @Tesar 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Gemäss Antwort der SBB Mobile App Programmierer: «Die Funktion "Take Me Home" wurde entfernt, da sie wenig genutzt wurde (immer im Gesamtkontext von 3.7 Millionen monatlich aktiven User und Userinnen).
Aktuell ist eine Rückkehr der Funktion nicht geplant
».

Ob diese Funktion in Zukunft wieder integriert wird, kann ich die nicht sagen.

Ich wünsche dir eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Lieben Gruss
NicolasK

Viaggiatore
Pendler/in

Ich würde es begrüssen, wenn die oft gewünschte Funktion "Take me home" für sehbehinderte Zugsreisende in der speziell für die sehbehinderten Menschen geschaffenen " SBB Inclusive App." verwirklicht werden könnte, um so diesem Personenkreis ganz gezielt eine Hilfestellung geben zu können.

Im Normalfall lässt sich dieser Wegfall sehr einfach mit dem Touch-Fahrplan lösen, indem man direkt über "Aktueller Standort" die eigene Bahn- resp. Busstation hinterlegt und mit einem kleinen Wisch nach oben die gewünschte Heimreise anzeigen lässt. (=von "Aktueller Standort" nach "eigener Bus-/Bahnstation" ).