Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB Mobile

GELÖST
Urlauber2022
Neuer Autor

Ich komme aus Deutschland und möchte die Swiss Half Fare Card mit SBB Mobile und Easy ride nutzen. Ist das möglich? Wenn ich mich bei easy ride mit meinem Swis Pass Konto anmelde steht dort geschrieben, dass nur die Abos auf dem Swiss Pass angerechnet werden. Kann ich die Anrechnung durch Anklicken von "ich habe ein Halbtax-Abo" aktivieren. Herzlchen Dank für die Hilfe im Voraus!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
NicolasK
Moderator

Hallo @Urlauber2022 

Danke für deine Anfrage.

Das ist korrekt, die Swiss Half Fare Card wird nicht auf der SwissPass Karte referenziert.

Da diese Karte Fahrten mit Bahn, Bus, Schiff und den meisten Bergbahnen zum halben Preis berechtigt, kannst du somit "ich habe ein Halbtax-Abo" manuell aktivieren.

Weitere Infos bezüglich SHFC findest du hier.
Informationen (AGB’s) über EasyRide sind hier ersichtlich.

Ich hoffe hiermit deine Frage beantwortet zu haben und wünsche dir einen sonnigen Tag.

Gruss
NicolasK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @Urlauber2022 

Danke für deine Anfrage.

Das ist korrekt, die Swiss Half Fare Card wird nicht auf der SwissPass Karte referenziert.

Da diese Karte Fahrten mit Bahn, Bus, Schiff und den meisten Bergbahnen zum halben Preis berechtigt, kannst du somit "ich habe ein Halbtax-Abo" manuell aktivieren.

Weitere Infos bezüglich SHFC findest du hier.
Informationen (AGB’s) über EasyRide sind hier ersichtlich.

Ich hoffe hiermit deine Frage beantwortet zu haben und wünsche dir einen sonnigen Tag.

Gruss
NicolasK

Danke für die Hilfe. Beste Grüße aus Norddeutschland!